WLAN auf Lan? Datenaustausch

Diskutiere WLAN auf Lan? Datenaustausch im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, kann man irgendwie Daten zwischen PCs austauschen,wenn der eine über WLAN und der andere über Lan mit Kabel angeschlossen ist? Oder geht das nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. WLAN auf Lan? Datenaustausch #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage WLAN auf Lan? Datenaustausch

    Hi,

    kann man irgendwie Daten zwischen PCs austauschen,wenn der eine über WLAN und der andere über Lan mit Kabel angeschlossen ist?
    Oder geht das nicht weil es komplett getrennte Netzwerke sind?

    mfg >MaK2005<

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN auf Lan? Datenaustausch #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Du meinst wen die am selben Router hängen?? Dann gehts bei den richtigen Einstellungen ohne Probs, ganz so, als würden sie beide per Ethernet-Kabel verbunden sein!

  4. WLAN auf Lan? Datenaustausch #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok dann muss ich mal im Handbuch nachschaun oder mir könnte so jemand weiter helfen.Ich habe einen FritzBox-Router.

  5. WLAN auf Lan? Datenaustausch #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Funktionieren denn schon die Verbindungen 1.Wlan zur Box und von 2.Kabel zur Box??

    Bzw.

    Kannst du schon über Wlan und Kabel auf die Box zugreifen??

    Gruß

    Snuskhammer

  6. WLAN auf Lan? Datenaustausch #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das ist kein Problem. Internet geht auch.
    In der Netzwerkumgebung werden nur die Pcs des Wlan bzw. des Lans angezeigt.

  7. WLAN auf Lan? Datenaustausch #6
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Hi,
    hab auch ne FritzBox hier. Sollte kein Problem sein, beide bekommen eine IP und Fertig. Es könnte natürlich sein, das du eine Software Firewall ala ZoneAlarm hast? Dann schalt die mal aus oder konfigurier die richtig. Ich war zu faul (bzw. weiß nicht wie man die richtig einstellt das es geht) und stell die dann immer aus.

  8. WLAN auf Lan? Datenaustausch #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Sind die PC´s auch in der selben Arbeitsgruppe??

    Gruß

    Snuskhammer

  9. WLAN auf Lan? Datenaustausch #8
    Junior Mitglied Avatar von Computerfreak86

    Standard

    Sollte egal sein, oft machen Firewalls Probleme! Schau dir mal die IPs an, vielleicht gibts da Probleme!


WLAN auf Lan? Datenaustausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

datenaustausch wlan lan

fritzbox datenaustausch zwischen lan wlan

wlan und lan datenaustausch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.