WLAN mit Laptop und PC

Diskutiere WLAN mit Laptop und PC im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe einen PC der über ein DSL-Modem ans Internet angebunden ist und zusätzlich einen Laptop. Habe mir heute einen WLAN-Dekstop Netzwerkadapter gekauft da ...



 
  1. WLAN mit Laptop und PC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen PC der über ein DSL-Modem ans Internet angebunden ist und zusätzlich einen Laptop. Habe mir heute einen WLAN-Dekstop Netzwerkadapter gekauft da mir der Verkäufer gesagt hat das es ausreicht diese Karte im PC einzubauen und dann mit dem Laptop (hat WLAN) zu verbinden. Ist das wirklich so oder braucht man noch mehr Hardware wie z.B. einen WLAN-Router ? (Bin Anfänger in Sachen WLAN).

    Ich möchte mit dem Laptop ins Internet über die Internetanbindung des PC's funzt das überhaupt ? Wenn ja wie konfiguriere ich das ?

    vielen Dank im voraus

    Gruß

    Mike

  2. Standard

    Hallo mike2004,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN mit Laptop und PC #2
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallo,

    generell ist es möglich über den PC mit dem Laptopn ins Internet zu gehen. Hier kann man unter Windows XP das sogenannte ICS - Internet Connection Sharing benutzen.

    Am besten wäre es einen W-LAN Router zu verwenden. Gibt es schon für wenig Geld, und man ist nicht gezwungen immer den PC anzumachen, wenn man mit dem Laptop ins Internet möchte.

    Manny

  4. WLAN mit Laptop und PC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmals für die Hilfe.

    Der Rechner kann ruhig anbleiben zumindest erstmal (vieleicht kaufe ich mir ja noch einen WLAN-Router).

    ICh habe dieses ICS schon ausgeschaltet aber was muss ich dann noch konfigurieren damit ich mit dem Lappi ins Internet kann ?

    Gruß

    Mike

  5. WLAN mit Laptop und PC #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Kauf dir lieber ein WLAN Router mit 108M/bits
    das mit dem PC ist doch total kacke(sorry AMD4ever aber das musste sein)
    immer zwei rechner anmachen
    wenn ich das machen muss würde ich total
    verrückt werden


WLAN mit Laptop und PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.