wlan lösung

Diskutiere wlan lösung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute! ich hab ein klitzekleines problem mit meinen beiden pcs + laptop. am besten schreib ich wie sie gerade vernetzt sind und wie es ...



 
  1. wlan lösung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute!

    ich hab ein klitzekleines problem mit meinen beiden pcs + laptop. am besten schreib ich wie sie gerade vernetzt sind und wie es werden soll. ich hoffe ihr könnt mir sagen welche hardware ich brauche und worauf ich beim einrichten achten muss.

    jetzt:
    2 pcs (1xx p 1x win98se) vernetzt per crossover-kabel. drucker hängt am xp pc und kann vom win98 rechner mitbewnutzt werden, dazu muss der xp pc aber logischerweise an sein. beide hängen seperat am internet per isdn, einer hat ne fritzcard und einer hänt direkt am isdn modem der telefonanlage.

    so solls werden:
    -es kommt zu den beiden pcs ein laptop mit centrino dazu.
    netzwerk:
    beide pcs sollen per kabel mit nem router/switch/hub oder was man dazu auch immer braucht vernetzt sein. in dieses netzwerk soll per wlan das laptop integriert werden können.
    inetzugang: soll über den router oder was auch immer erfolgen. jeder computer soll sich separat einwählen können, ohne dass ein anderer rechner eingeschlatet werden muss. laptop soll wireless ins internet können. der router (bzw was man da eben braucht - ich weiß es ja noch net) soll isdn beherrschen aber auch dsl. denn es könnte sein dass dsl demnächst bei uns verfügbar sein wird. dann sollen die pcs nicht jeder über ne separate leitung ins netz können, sondern sich einen zugang teilen. falls möglich sollte der drucker von allen 3 pcs aus genutzt werden können, ohne dass ein anderer pcs an sein muss, außer dem natürlich, der druckt.

    ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen wie das funktionieren soll, aber vor allem hoff ich, dass mir jemdand dabei helfen kann! sprich welche hardware brauche ich (kabel hub switch router usw) und für tipps zum einrichten wär ich auch sehr dankbar, denn ich bin net garde ein netzwerkgenie!

    vielen dank schonmal im vorraus!

    max

  2. Standard

    Hallo the1max,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wlan lösung #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hi,


    ich würde dir dann logischer weiße einen wireless ISDN&DSL Router empfehlen .:sowas:.!!

    Es soll wohl auch welche geben die einen integrierten Print Server haben.
    Mit dem so einem Printserver kann dann jeder Rechner der mit am netzwerk hängt drucken.

    Die PC´s verbindest du dann per Kabel mit dem Router. Die haben alle eigentlich schon einen integrierten Switch, 3 oder 4 port.

    Und die Laptops dann über wireless.

  4. wlan lösung #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Zu ISDN kann ich nix sagen, aber wenn du tatsächlich DSL bekommst könnte deine Infrastruktur ähnlich aussehen wie meine zur Zeit.

    DSL-Flatrate von der Telebim
    Am DSL-Modem hängt ein Netgear Mr814v2 WLAN / DSL-Router mit 4 Ethernetports.
    An 2 Ports sind zur Zeit noch 2 Desktop-PCs angeschlossen, der dritte wird von einem Laptop belegt und am vierten Port hängt ein externer Printserver von cmh-networks. Diese Printserverbox stellt eine parallele und 2 USB-Schnittstellen zur Verfügung.
    And der parallelen hängt zur Zeit ein HP LaserJet 5L.
    Zu diesen ganzen Geräten kommen noch ein iBook und ein Psion mBook, die über das WLAN angebunden sind.
    Alle PCs können unabhängig von einander, auch gleichzeitig, ins I-Net und gedruckt wird ebenfalls unabhängig von einander über den Printserver.
    Da der Internetzugang über DSL erfolgt kann ich auch noc zur gleichen Zeit telefonieren, falls mir nciht vorher die Hände ausgehen. :2
    Für die beiden Desktop-PCs bestehen untereinander Freigaben, bei den mobilen Geräten muß ich mich erst mal in die Betriebssysteme einarbeiten (MacOS X, Suse 9.0, Epoc). Dann sollen die aber auch vernetzt werden.
    Router, Printserver und Kabel haben zusammen etwa 200€ gekostet.
    :4


wlan lösung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.