Wlan Notebook Problem

Diskutiere Wlan Notebook Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi! ich habe ein problem mit der wlan verbindung meines speedtouch 163682 wireless routers und meinem HP 6715s notebook. das problem äußert sich wie folgt: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Wlan Notebook Problem #1
    Junior Mitglied Avatar von 386er4ever

    Standard Wlan Notebook Problem

    hi!

    ich habe ein problem mit der wlan verbindung meines speedtouch 163682 wireless routers und meinem HP 6715s notebook.
    das problem äußert sich wie folgt:
    habe das notebook gestern bekommen, eingerichtet, sicherheitsschlüssel eingegeben, online
    nach einem neustart aber war das netz zwar noch verbunden, allerdings mit dem hinweis "eingeschränkte konektivität"... was soviel heisst wie das ich keinen zugriff auf das netz habe
    kommischer weise gieng es nach ein paar minuten nach neueinrichtung des netzwerks wieder... dann plötzlich wärend des surfens nichtmehr...

    mein bruder meinte das er schon das selbe problem mit dem router hatte und er nach dem kauf eines fritz! wlan sticks keine probleme mehr habe...

    hat jemand nen tipp?

  2. Standard

    Hallo 386er4ever,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan Notebook Problem #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von interface

    Mein System
    interface's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 PC1333 12MB
    Mainboard:
    ASUS P5Q3 Deluxe/Wifi P45
    Arbeitsspeicher:
    DDRAM3 4096MB PC1600 G.Skill 4GBHZ CL7
    Festplatte:
    2X Seagate Barracuda S-ATA 7200U/min 16MB Cache 1TB
    Grafikkarte:
    Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" Optiquest Q241wb
    Gehäuse:
    Cooler Master Cosmos RC-1100-KKN1-GP Schwarz/Alu
    Netzteil:
    600 Watt
    Betriebssystem:
    64bit Windows 7
    Laufwerke:
    Sony DVD-Writer und Samsung CD-Writer

    Standard

    Hatte das selbe prob, vergebe mal feste IPs

  4. Wlan Notebook Problem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von 386er4ever

    Standard

    hatte ich auch schon versucht, ohne ergebniss... das problem dabei ist auch das mich mein bruder nicht an die config des routers ran lässt... (hat zuviel angst kein wow mehr spielen zu können^^)...
    egal, kaufe mir dann nächsten monat nene eigenen router, kostet ja heute nichtemehr die welt :-)

  5. Wlan Notebook Problem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ein eigener Router nutzt dir aber nur was mit einem eigenen Telefonanschluss! ;)

    Das klingt in der Tat als bekäme der Rechner keine richtige IP vom Router, wenn du sie fest vergibst (muss natürlich auch die richtige sein), müsste das aber einwandfrei funktionieren.

  6. Wlan Notebook Problem #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von 386er4ever Beitrag anzeigen
    [...] "eingeschränkte konektivität"... [...]

    hat jemand nen tipp?
    Hi,

    einfach in den Eigenschaften (siehe Bild) der jeweiligen Karten den Haken bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt".

    Das sollte dein Problem lösen... Vergeben von festen IPs beschleunigt etwas den Verbindungsaufbau zwischen WLAN-Karte und Router...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. Wlan Notebook Problem #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hä? Welches Problem soll das denn bitte lösen?

  8. Wlan Notebook Problem #7
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Hä? Welches Problem soll das denn bitte lösen?
    Das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität... Hatte ich auch mal bei meinem WLAN, ganz am Anfang... Trotz der fest vergebenen IPs und manueller/automatischer Verbindung mit dem Router... Sobald der Netzwerk-Datenfluss nicht mehr standfand, weil man ja nicht mehr gesurft hat, kam diese Meldung... Haken weg und "et voila", keine Meldung mehr...

  9. Wlan Notebook Problem #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja keine Meldung mehr aber die Meldung ist ja nicht sein Problem...


Wlan Notebook Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.