wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help

Diskutiere wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe nen freenet dsl anschluss und zwar mit dsl 2000! Das ganze läuft über Wlan! Habe nen Asus Netzwerkadapter und die Signalstärke ist gut ...



 
  1. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help

    Hallo!
    Habe nen freenet dsl anschluss und zwar mit dsl 2000!
    Das ganze läuft über Wlan!
    Habe nen Asus Netzwerkadapter und die Signalstärke ist gut bis sehr gut! Verbunden bin ich mit 48mbits......
    Leider habe ich eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 40kbyte per second......
    mehr ist nicht drin!
    Ach so, das ganze läuft noch über ne Fritz Box, welche auch als Router fungiert!
    Wenn ich diese box direkt an den Rechner anschliesse, habe ich wesentlich höhere Downloads.....
    krieg ich mit WLan einfach nicht mehr????
    Greetz dlt3c

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    du wirst bei WLAN niemals die vollen 54 MBit/s oder was dir sonst versprochen wird erreichen. Zu der eigentlichen Nutzdaten kommen noch verschiedene Informationen hinzu, die ebenfalls "Platz" beanspruchen. Ist genau wie bei Kabel-LAN, es werden zwar 100 MBit/s angezeigt, aber je nach Last niemals 100 MBit/s erreicht. Und für DSL2000 würden gar locker 11 MBit/s WLAN ausreichen.

  4. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    also den datendurchsatz von deinem wlan wird wohl nicht genügend sein. wo schaust du nach wie gut bzw. schlecht dein empfang ist? ich hab die erfahrung gemacht wenn windows angibt das die verbindung hervorragend ist aber in der tat beim tool der wlan karte nur schlechte verbindungsquali ist. deshalb würde ich es mal noch mit einer desktop antenne versuchen.
    @dkone
    da haste vollkommen recht die angaben bei einem 54mbit/s sind theoretisch und haben mit der praxis nicht viel ähnlich :)

    mfg

  5. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also Antenne ist wie schon angesprochen eine Möglichkeit!
    Ansonsten alle Treiber neu? BIOS Update etc...

  6. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Thnx für die #Antworten!
    Mein Prob ist ja, ich komme niemals nicht über 40 kb.......
    als ob es da ein limit gäbe! Egal, ob empfangsstärke azepteabel oder sehr gut.....
    wenn ich das Asus Utility nehme um die Empfangsstärke zu messen, habe ich himmer so 55-60%....liegt es daran?
    Welches Bios meint ihr?
    Beim Mobo habe ich das 26er von Manta Ray! Habe ein NF7......
    Hat die Lan Karte überhaupt ein Bios?
    Treiber habe ich alle vor zwei Wochen neu gemacht....

  7. wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help #6
    Newbie Avatar von pììt

    Standard

    Lad dir mal Netstumbler runter und guck mal was die Quali und der Empfangspegel dort sagen -> http://www.netstumbler.com/

    40KByte/s könnte gut dazu passen dass die Karte bzw. der Router im 1Mbit-Modus läuft weil das Signal zu schlecht ist.
    Eventuell stört irgend etwas -> Probier mal einen anderen Kanal.

    btw Nettodurchsatz bei 54MBit/s sind übrigens ~23Mbit/s = 2,875MByte/s


wlan nur 40kb\s Down und 17kb\s up! Help

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritzbox lan download nur mit 40kbs

wlan nur bei 40kbs

wlan nur 40 kbs

nur 17kb pro s

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.