WLan Printserver

Diskutiere WLan Printserver im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle. Habe zu Hause einen Netgear Router über den ich mein PC via Wlan mit dem INET verbinde. Jetzt habe ich so nen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. WLan Printserver #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard WLan Printserver

    Hallo an alle.

    Habe zu Hause einen Netgear Router über den ich mein PC via Wlan mit dem INET verbinde.
    Jetzt habe ich so nen Multifunktionsdrucker (Scanner und Drucker) den würde ich gerne in einem sep. Raum stehen haben. Und das ganze dann über Wlan mit meinem Laptop verbinden das ich net das Kabelgedöns da habe und von jedem Zimmer aus wo ich mit dem Laptop bin drucken kann.

    Drucker ist ein Canon MP510.

    Was für einen Printserver kann ich nehmen ??

    Kleine Ergänzung wäre noch , wenns geht würde ich gerne noch meine externe festplatte da anschliessen!!!! Gibts da überhaupt ne Möglichkeit ??

    Freue mich über Antworten!

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLan Printserver #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    schau dir dasmal an, nur Fileserver ist das keiner

  4. WLan Printserver #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Fileserver bedeutet warscheinlich die geschichte für die externe festplatte oder ???
    mit dem ding könnte ich dann also scannen und drucken wenn das ding in einem anderem Raum steht?!?!

  5. WLan Printserver #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Fritzbox fon wlan7270 oder eine ohne fon die gibt es allerdings noch nicht

    eine NAS Box mit nem USB anschluß ich weiß allerdings nicht ob der Scanner da geht

    Fällt mir da ein oder nen Alten Rechner daneben Stellen (hast du da noch was rumliegen) allerdings sind die Stromkosten nicht zu verachten wenn er immer laufen soll

    bei den oberen wird Scanner über Netzwerk nicht funktionieren

  6. WLan Printserver #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Linksys kann nur drucken habe ich gerade gelesen. Da fällt das Scannen also aus!!! Das wäre mir aberwichtig das das auch funktioniert!!!

    Und was gibts für möglichkeiten für die externe Festplatte `???

    Die Fritzbox geschichte sieht mir aus wie ein komplett neuer Router!! Aber da soll ja meiner bleiben!!! Und der muss auch am aktuellen Ort bleiben!! DEr Drucker musss aber in einen anderen Raum!!!

  7. WLan Printserver #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    ist es auch Wäre aber das was (auser einem Rechner) mir zu dem Thema einfällt Die aktuellen Fritzboxen haben nur USB1.1 kannst aber zumindest bei der 7170 (die hab ich) mit Betasoftware drucken und Scannen nur ne USB Festplatte macht keinen Spaß (saulangsam) aber mein USB stick mit kleinen Dateien geht gut
    die 7270 soll dann USB 2.0 haben ich denke da werden die anderen auch nachziehen es wäre ja auch ne Alternative zu nem Server im Nebenraum

  8. WLan Printserver #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm... bin aber davon nocht nicht so überzeugt!!! bin auch nicht so der profi was netzwerk und wlan angeht... daher brauche ich ne einfache lösung!!

    also festplatte einbinden geht nicht ??? oder wäre saulangsam oder wie ?

  9. WLan Printserver #8
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von DiShmO Beitrag anzeigen
    Der Linksys kann nur drucken habe ich gerade gelesen. Da fällt das Scannen also aus!!! Das wäre mir aberwichtig das das auch funktioniert!!!
    Also ich interpretiere die Beschreibung auf der Linkszsseite anders:
    Code:
    The PrintServer is compatible with most USB multifunction printers, and allows full access to printing, faxing, scanning, and copying functions. Like any print server, users on the network can print anytime. The other functions are treated a little differently -- any user can request access to one of the other functions, and get exclusive use of that function until his task is complete.
    also kein Problem mit dem Scannen.


WLan Printserver

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie verbinde ich mp510 mit wlan

printserver canon mp510

canon mp510 print server

canon mp 510 printserver

wlan printserver mit festplattenanschluss

canon mp510 printserver

printserver mp 510

canon mp510 an fritzbox 7270 per usb anschliessen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.