Wlan-Prob

Diskutiere Wlan-Prob im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also habe einen Zyxel 650HW Router... an dem ganzen hängt xDsl, im router ist die pcmcia karte für die Wlan option auch richtig eingesteckt und ...



 
  1. Wlan-Prob #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Ausrufezeichen Wlan-Prob

    Also habe einen Zyxel 650HW Router... an dem ganzen hängt xDsl, im router ist die pcmcia karte für die Wlan option auch richtig eingesteckt und es leuchten auch beide lichter power und link!
    habe zu einem pc ein ethernet kabel gelegt angesteckt und konnte schon surfen, Router is konfiguriert!
    Doch wenn ich jetzt am Pc meiner schwester Win XP eine USB WLAN KARTE anstecke (Orinocco Usb Client) , die treiber installiere wird nichts erkannt!
    die usb wlan karten gehen habe aus selber distanz auch mit beiden karten eine peer to peer connection aufgestellt!
    wie kann ich endlich über wlan auch surfen?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan-Prob #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die peer to peer connection mit der Wireless USB Karte über den Router aufgestellt hast?
    Also, dass über den Router an sich alles klappt und du nur nicht ins Internet kommst?

    Dann solltest du vielleicht erstmal sämtliche W-Lan Sicherheitseinstellungen deaktivieren und schauen, ob das ganze dann klappt.

    Außerdem solltest du auch nochmal die Netzwerkeinstellungen überprüfen, ob da alles passt von wegen DNS Server, Standardgateway etc.

  4. Wlan-Prob #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    na normalerweise sollte ich mit der usb wlan karte von einem anderen pc auf das internet zugriff haben! das heißt im route risteckt die wlan karte aber ich kann mit dem anderen pc meiner sis , mit installierter usb wlan karte nichts ins internet die karte is installiert zeigt keine netzwerke an wie als würde sie nix empfangen!

    ich habe mal mit den 2 usb wlan karte eine peer to peer connection gemacht nur um zu sehen ob das läuft und wie die signalstärke is deswegen kann ich sagen, dass die Usb wlan karte auch geht!
    ich habe meinen pc mit ethernet kabel verbunden und da geht auch alles!

  5. Wlan-Prob #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard Gelöst

    Hi es funzt alles musste den Router neu starten!

  6. Wlan-Prob #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ein restart hilft recht oft, bei meinen erfahrungen zumindest

  7. Wlan-Prob #6
    Volles Mitglied Avatar von GuRu

    Standard

    hast du es scho mal ohne den treiber versucht manchmal sind auch die treiber schuld das etwas nicht funzt.


Wlan-Prob

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.