WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Leute ! Hab hier ein kleines Problem mit meinem WLAN... Router SMC 2804 2,4 GHz 54 MBIT usw. Dazu eine PCMCIA Karte von SMC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. WLAN Problem #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin Leute !

    Hab hier ein kleines Problem mit meinem WLAN...

    Router SMC 2804 2,4 GHz 54 MBIT usw.

    Dazu eine PCMCIA Karte von SMC die eigentlich auch tadellos funktioniert, allerdings nur solange ich surfe.

    Downloads brechen ziemlich schnell ab und die heruntergeladenen Pakete sind fehlerhaft.
    Ausserdem verliere ich beim online zocken oft die Verbindung zum Server für 1-2 Sekunden manchmal bricht die Verbindung auch ganz zusammen.
    Die Pings sind super...

    Wie gesagt, surfen funktioniert einwandfrei...
    Liegt das an der 128 Bit Verschlüsselung ? Dann teste ich mal 64... falls es daran liegen könnte...

    Danke für die Tips :bj

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Problem #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das problem is echt so plötzlich aufgetreten? probiers mal mit 64statt 128 allerdings würde das nicht erklären warum das plötzlich da ist! alternativ könntest du das netzwerk noch mal neu machn hat bei mir bei internet probs auch oft geholfen!

  4. WLAN Problem #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso plötzlich? *g*

    Das ist von Anfang an so...

    Wie soll ich denn bitte das Netzwerk neumachen ?
    Lust abpumpen und Sauerstoffflaschen kaufen ?

  5. WLAN Problem #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie ist denn die Signalstärke bei Dir ?

    Wenn z.B. die Verbindungsqualtiät nicht gerade excellent ist und draußen ein Auto vorbeifährt, ist es nicht ungewöhnlich, daß die Verbindung abbricht (haben wir schon mal getestet ... )

    Hast Du die Probleme auch wenn Du die Verbindungsgeschwindigkeit bei Karte und Router reduzierst ?

  6. WLAN Problem #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    achso das ging von anfang an nicht! ich kann das nicht mit aba mit er bahn nachvollziehen , das is bei nem freund imma gewesen allerdings is er dann wirklich rausgeflogn und die pings warn sehr hoch!

  7. WLAN Problem #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    HI AMD

    wenn du WInXP benuzt schalt mal den Dienst
    "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ab.

    Manche WLAN Karten mögen diesen Dienst nicht. Netgear schon mal garnicht!

    Probiers mal aus.

  8. WLAN Problem #7
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Calvin : Qualität liegt immer bei Hervorragend, laut Windows und laut dem Tool von SMC ;-(
    Hier fahren keine Autos, daher kann ich das auch ausschliessen und testweise stand das Notebook ca. 2 Meter vom Router entfernt... immer das gleiche Spiel :-(

    @Snuskhammer : Werd es mal deaktivieren und weiter testen.

    @All : Danke für die Tipps :bj

  9. WLAN Problem #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bringt alles nix..

    Problem besteht weiterhin :8 :5


WLAN Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.