WLAN-Problem

Diskutiere WLAN-Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Warum wählt sich mein Centrino immer in das ungeschütze WLAN ein, obwohl ich ihm mein "gesichrtes" vorgegeben habe. Während meines Surfens wechselt es einfach ...



 
  1. WLAN-Problem #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Warum wählt sich mein Centrino immer in das ungeschütze WLAN ein, obwohl ich ihm mein "gesichrtes" vorgegeben habe. Während meines Surfens wechselt es einfach das Netz und ich muss mich manuell neueinwählen. Das finde ich sehr nervig und auch riskant. Habe mir ja extra nen Belkin 11b-Router gegönnt. Naja wenn ihr keine Tips habt, dann werde ich den wohl wieder Retoure senden müssen, denn so hat es seinen Zweck ja nicht gerade erfüllt.

    Also es gibt zusätzlich zu meinem WLAN noch 2 weitere laut der Liste wobei eines ngsichert ist und da wählt er sich einfach rein, obwohl schon zu meinem Belkin eine WEP-Verbindung besteht und die auch sehr gut - hervorragned ist.

    Bitte gebt mir nen paar Tips. vielen Dank und gute Nacht.

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN-Problem #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    irgendwo weis jetzt nicht genau wo gibts die option das er sich immer automatisch in ungeschütze netze einwählen soll du mußt da häkchen entfernen wa jedenfalls bei meinem notebook so mit intel wlan progie also es liegt nicht am router sondern an den einstellungen des clienten mußt halt mal suchen ich hatte zum anfang genau das selbe problem wa schon nervig :2

  4. WLAN-Problem #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Danke für den Tip. habe es bereits gefunden. habe den kontakt durch XP verwalten lassen und das hat immer gezwischt. Nun habe ich alles mit IntelProSet eingestellt und nun läuft es Superstabil.

    Naja langsam steige ich dahinter. Nur die Beschreibungen im Belkin-Handbuch sind doch sehr dünn, wenn man etwas näher in die Einstellungen des Routers will. z.B. Portfreigabe und so.

    Da gibt es einmal Trigger und dann noch Öffentlicher Port was ist der Unterschied? Im Router steht schauen sie im HB nach und da steht gar nix zu.

    Ach aj noch was, wieso kann ich mit webwasher nicht surfen, dann dauert alles extrem lange Beim Seitenaufbau. Steht das proggi eventuell in Konflikt mit der FW?


    ACHJA WARUM HABE ICH KEINE MAIL BEKOMMEN DAS GEANTWORTET WURDE. :cf


WLAN-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.