WLAN Reichweite verbessern?

Diskutiere WLAN Reichweite verbessern? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, die Reichweite meines WLan ist erschreckend kurz. Schon innerhalb der Wohnung kommt es zu Funklöchern bei Abständen von max. 8 Metern - allerdings mit ...



 
  1. WLAN Reichweite verbessern? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN Reichweite verbessern?

    Hi,

    die Reichweite meines WLan ist erschreckend kurz. Schon innerhalb der Wohnung kommt es zu Funklöchern bei Abständen von max. 8 Metern - allerdings mit 2 Wänden dazwischen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Reichweite zu verbessern? Es handelt sich um einen Belkin WLAN-DSL-Router F5D7630-4B. Einen externen Antennenanschluss oder sowas hat er nicht.

  2. Standard

    Hallo willybauss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Reichweite verbessern? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    also auf die distanz kommts manchmal gar nid darauf an weil je nach den was du für wände hast kann es verheerende auswirkungen haben. rihgibs platten sind fast ein wlan killer. ich würde dir entweder eine rundstrahlantenne empfehlen oder eine sektor antenne. ich hatte bei mir auch probs. und mit der antenne gehts jetzt bestens musst halt ein bisschen ausprobieren sonst musste halt für den pc eine desktopantenne und für den router eine rund oder sektor antenne kaufen. so sollte die reichweite einiges grösser sein :D
    greetz

  4. WLAN Reichweite verbessern? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie schliesse ich denn am Router eine Antenne an? Ich sehe da nirgends eine Buchse, sondern lediglich die zwei eingebauten kurzen, dreh- und schwenkbaren Stummelantennen, die hinten am Gehäuse raus kommen.
    Am Rechner wirds mit einer externen Antenne nix, denn es handelt sich um einen PDA, bei dem die Antenne innen im Gehäuse verbaut ist.

  5. WLAN Reichweite verbessern? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    axo is das! oke was hast du denn für einen router? das wäre noch sehr hilfreich. hmm dann hast du also keine anschlussmöglichkeiten an dem für eine externe antenne?

  6. WLAN Reichweite verbessern? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das kannst du vergessen damit wirst du dich wohl leider abfinden müssen
    mir ist kein PDA bekannt wo man eine zusätzliche antenne dranfummeln kann

  7. WLAN Reichweite verbessern? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kann man die Antennen denn nicht abschrauben? Die sind normalerweise bei vielen WLAN-Gerätschaften einfach auf SMA oder SMB-Buchsen geschraubt.

    Gruß, Magiceye

  8. WLAN Reichweite verbessern? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    das weis ich nicht aber soviel ich weis ist es zum beispiel beim linksys wlan router der mit 2 antennen auch nicht möglich. und bei pda ist ja klar das man keine externe antenne anbringen kann.

  9. WLAN Reichweite verbessern? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tja, vielleicht hilfts ja schon, mal eine Antenne horizontal und die andere vertikal auszurichten. Ansonsten dürfte es kaum Möglichkeiten zur Verbesserung geben, wenn man zwischen Gerät und Antenne nichts ändern kann.


WLAN Reichweite verbessern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan reichweite verbessern mit einem netzwerkrouter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.