WLAN mit Richtfunkantenne

Diskutiere WLAN mit Richtfunkantenne im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ca 200-300 Meter von mir ist der Hotspot eines W-DSL-Anbieters. Mit USB-Stick oder sonstigen Kleingeräten habe ich leider keinen Empfang. Habe mir nun folgendes ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. WLAN mit Richtfunkantenne #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard WLAN mit Richtfunkantenne

    Hallo,

    ca 200-300 Meter von mir ist der Hotspot eines W-DSL-Anbieters. Mit USB-Stick oder sonstigen Kleingeräten habe ich leider keinen Empfang.
    Habe mir nun folgendes bestellt:
    Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten
    war aber glaub ich ein Fehlkauf, Rundstrahlantenne wäre glaub ich das richtige gewesen.

    Oder kann ich das Ding trotzdem nutzen? Und wie bzw. wo schließ ich das an, gedacht war, daß die Richtfunkantenne an meinen WLAN-Router weitergibt...

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN mit Richtfunkantenne #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Bevor Du Antworten erwartest... Ist das, was Du da planst legal?
    mfg
    Gipse

  4. WLAN mit Richtfunkantenne #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, ist es: ARCHE AG - DIE VERBINDUNG ERFOLGREICHER LÖSUNGEN!!
    Für 19,95 bekommt man da 'ne Flat - eben ohne Telefonanschluß, DSL-Anschluß und den ganzen Kram.

  5. WLAN mit Richtfunkantenne #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du nen Accespoint mit Antennenanschluss hast, und das Ding passt sollte es keine Probleme geben, außer das der Empfag vlt. doch eingeschränkt ist, aber das kann man halt nur ausprobieren.

  6. WLAN mit Richtfunkantenne #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ich nich, nur nen gewöhnlichen Linksys WRT. Allerdings soll die Antenne auch auf's Dach bzw. an die äußere Hauswand.
    Kann ich denn mit der Rundstrahlantenne, so wie dieser hier: Pollin Electronic - Elektronik, Technik und Sonderposten
    Verbindung zum Accesspoint des Anbieters zu meinem WLAN-Router herstellen? Also alles drahtlos Hotspot->Antenne->WLAN-Router

  7. WLAN mit Richtfunkantenne #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Der weg von der Antenne zum Router sollte möglich kurz sein, da dort sehr großer Verlust entsteht...

  8. WLAN mit Richtfunkantenne #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Eine Richtfunkantenne ist sicher das richtige dafür. Die Rundstrahl eher nicht, da sie, wie der Name schon sagt, 360° abstrahlt. Eine Richtfunkantenne, nur etwa 15°. Daher musst du auch ziemlich genau den AP anpeilen können, um idealen Empfang zu haben.

    MfG
    Iopodx

  9. WLAN mit Richtfunkantenne #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    schonmal dran gedacht, dass wlan ne bidirektionale verbindung darstellt ?


WLAN mit Richtfunkantenne

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan netze anpeilen

internet richtfunkantenne

richtfunk internettelefonie forum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.