WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet

Diskutiere WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo (schon wieder) zusammen :D Ich hab folgendes: Ich hab mit 4 WLAN PCI Karten und 1 WLAN PCMCIA und einen WLAN-Router (Liteone Broadband Router) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo (schon wieder) zusammen :D
    Ich hab folgendes:
    Ich hab mit 4 WLAN PCI Karten und 1 WLAN PCMCIA und einen WLAN-Router (Liteone Broadband Router) 108MBit/s gekauft. Jetzt ist das Problem wie stelle ich das an, das ich noch über den ADSL-Router (Zyxel Prestige 650HW-I) ins Internet komme? Ich habe beim ADSL-Router die DHCP funktion ausgeschaltet und nur auf dem WLAN-Router einen DHCP. Bei den Einstellungen auf den Routern hab ich auch geschaut das nicht beide die gleiche IP haben somit habe ich beim ADSL 192.168.1.1 und beim WLAN 192.168.1.2. Beim WLAN-Router hab ich das ganze versucher bei den WAN Einstellungen. IP 192.168.1.2 Gateway 192.168.1.1 und DNS ist die vom ISP.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir irgend jemand helfen könnte :D
    Greetz

  2. Standard

    Hallo Asus A7N8X Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann mir da jemand helfen plz plz plz... :D:D:D :co

  4. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Hmm bischen kompliziert geschrieben! Aber naja ! Also du hast 2 Router und sind die miteinander verbunden über nen Netzwerkkabel? Oder wie meinst du das?

  5. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also so richtig verstehe ich das auch nicht!!

    Versuch es mal bitte genauer zu erklären. was ist das für ein anderer Router?? Auch Wlan??

    und wofür brauchst du die Lösung??

  6. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :D also der wlan router ist mit einem kabel am adsl router angeschlossen. aber das internet übers wlan geht nicht. ich hab den dhcp server beim wlan router eingestellt und beim adsl router hab ichs ausgeschltet damits keine komplikationen gibt.

  7. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wieso machst du son krempel? ein router reicht doch! und wenn du, aus welchem grund auch immer, beide anschliesst, dann musst du an deinem WLAN-teil einfach das kabel in nen uplink oder nen normalen anschluss vom switch stecken und die router-funktion des routers (*lol*) is dann eh fürn *****, also hätte es entweder ein accesspoint getan oder du verzichtest einfach auf den ersten router, der der kein wlan kann.

    also 1. bitte erklär uns wieso 2 router!
    und 2. die sache mit den DHCPs is nich so einfach wie du denkst, ein router kann einem anderen router keine IP zuweisen!!!

  8. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es ist so ich haben 2 router weil mein ADSL! Router auch ein Modem ist. Ich will zu dem ein WLAN mit 108MBit/s und der Liteone Router ist der einzige gewesen der 108MBit/s unterstüzt auf jeden fall dort wo ich den gekauft habe. Also ich kann nicht mit dem WLAN Router direkt ins internet weil der kein Modem ist. Deshalb hab ich am Uplink vom WLAN ein netzwerkkabel angeschlossen und mit dem ADSL Router verbunden. Und jetzt weis ich nicht wie ich das ganze konfigurieren muss damit ich per WLAN ins Netz kann.

    Warum ich beim ADSL DHCP ausgeschaltet habe weil es ja logischer weise nur einer braucht. Und ich hab ja beim WLAN Router das zeugs manuel konfiguriert für die IP auf dem ADSL Router d. h. ich brauch beim ADSL kein DHCP weil ich das ja manuell konfiguriert habe.

  9. WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dann hättest du dir gescheiter einen accesspoint statt nem vollwertigen router gekauft!

    aber gut, versuchen wirs mal so:

    beste lösung wäre:

    DHCP auf BEIDEN geräten ausschalten, ADSL-router bekommt die 192.168.0.1 und WLAN-router bekommt die 192.168.0.2. alle rechner werden durchnummeriert beginnend bei 192.168.0.3, gateway 192.168.0.1, DNS 192.168.0.1! wo die rechner angeschlossen sind is dann egal.

    da du anscheinend keine festen IPs vergeben willst, warum auch immer, stellst du deinen ADSL-router auf die 192.168.0.1 und deinen WLAN-router auf die 192.168.0.2. nun gibt es 2 versionen:

    1: alle rechner, auch kabelgebundene, an den WLAN-router hängen, an diesem DHCP einschalten und auf den IP-bereich 192.168.0.3 - 192.168.0.x einstellen. DHCP beim ADSL-router ausschalten. dann jedoch den WLAN-router per WAN-anschluss an den ADSLrouter hängen und per statischer IP (192.168.0.1) zum ADSLrouter routen lassen!

    2. kabelgebundene rechner am ADSL-router hängen lassen, dort DHCP anschalten und auf IP-bereich 192.168.0.3 - zB 192.168.0.10 stellen. funkrechner connecten zum WLAN-router, auf diesem ebenfalls DHCP einschalten und auf IP-bereich 192.168.0.11 - 192.168.0.xx einstellen. dann jedoch auch wieder den WLAN-router per WAN-anschluss an den ADSLrouter hängen und per statischer IP (192.168.0.1) zum ADSLrouter routen lassen!

    wie gesagt, oberste lösung würde ich machen. ESSEIDENN du kannst deinem WLANrouter beibringen welchen gateway er per DHCP an die clients verteilen soll! im WAN menü unter static IP, dann wiederum musst du alle ports über beide router mappen!


WLAN-Router-->ADSL-Router-->Internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.