Wlan Router an Switch anschließen

Diskutiere Wlan Router an Switch anschließen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho, hab ma ne Frage... Also ich habe in meinem Zimmer einen Anschluß von einer örtlichen kleinen Telefongesellschaft. An diesem Anschluß hängt deren Modem andem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wlan Router an Switch anschließen #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Wlan Router an Switch anschließen

    Hiho,

    hab ma ne Frage...

    Also ich habe in meinem Zimmer einen Anschluß von einer örtlichen kleinen Telefongesellschaft. An diesem Anschluß hängt deren Modem andem ich meinen Pc anschließen kann und mein Telefon.
    Ich habe keine Logindaten sondern schließe den Pc einfach nur an und lasse ihn auf autom. IP Zuweisung.
    Nun hab ich einen Switch an das Modem angeschlossen damit ich ab und zu Netzwerk mit meinem Laptop betreiben kann um Daten auszutauschen, netterweiser kann ich aber auch gleichzeitig mit beiden PCs ins Internet wenn ich beide auf autom. Ip einstell.!
    Könnte ich nun ohne Probleme einen Wlan Router an den Switch hängen, sodass man nun auch übers Wlan ins Internet kommt? oder ist das zuviel des Guten?
    Ich würde es gerne bewusst in der Reihenfolge:
    Modem --> Switch --> Router(Wlan) belasssen und nicht:
    Modem --> Router---> Switch(der dann ja auch fast überflüssig wäre,wenn man nicht mehr als 4 Kabelsteckplätze brauch)



    Dankö...

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan Router an Switch anschließen #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich würd einfach erstmal den Router hinters Modem hängen. Dann haste an allen Ports Internet UND wlan in Reichweite. Wenn du dann noch mehr als die Ports und wlan brauchst kannste immernoch nen switch einbauen.

  4. Wlan Router an Switch anschließen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn du W-Lan brauchst dann nimm doch einfach den Router. Damit kannst du dann ja auch ein Netzwerk aufbauen. Ob du da auch dein Telefon anschließen kannst hängt vom Router ab. Aber Router + Switch an eine Leitung ist doppelt-gemoppelt. Und erst recht wenn dir doch 4 Lan-Anschlüsse reichen. Wegen dem Telefon würde ich dann einen Router nehmen wo du auch eins anschließen kannst. Oder du telefonierst über VoIp aber das muss dann auch dein Internet-Anbieter unterstützen.

  5. Wlan Router an Switch anschließen #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Inspecta Beitrag anzeigen
    Modem --> Router---> Switch(der dann ja auch fast überflüssig wäre,wenn man nicht mehr als 4 Kabelsteckplätze brauch)
    sollte so funktionieren

    allerdings ist es notwendig das man den DHCP server (falls vorhanden) in den Router abschalten kann (das ist das ding was IP adressen verteilt)

    weil 2 in einem Netzwerk wird murks

  6. Wlan Router an Switch anschließen #5
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    leider habt ihr irgendwie nicht verstanden worauf ich hinaus wollte!

    @ownly: ich will bewusst mit meinem Pc nicht hinter einem Router hängen...daher hatte ich nachgefragt ob Modem->Switch->Wlan Router geht? ich würde dann am Switch hängen wollen und alle anderen am Wlan...


    @XXL-PC: Ich kann den Router nicht direkt an den Anschluß packen so wie du das vll. meintest, das Modem MUSS auf jeden Fall bleiben! Router+Switch asu oben genannten Grund.

    @Einstein: genau so wollt ich es ja nicht,sonder genau anders....


    bin mir halt bloß nich sicher ob das so geht,oder ob der Router das nich hinkriegt wenn er hinterm Switch hängt

  7. Wlan Router an Switch anschließen #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    ich persönlich würde den switsch weglassen.
    wenn man einen router mit 4 lan ports hat

    am besten Modem---> Switch ---> das Ding

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    da hast du keine Probleme

  8. Wlan Router an Switch anschließen #7
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Du brauchst gar keinen Router, nimm nen Accesspoint und gut is.
    Modem -> Switch -> PCs und Accesspoint.

  9. Wlan Router an Switch anschließen #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    oh, danke,daran hab ich noch gar nich gedahct,weil ich auch gar nich wirklich wusste was das ist! nun hab ich mal bei alternate.de mir nen kleinen überblick bei den preisen geschaffen,aber irgendwie kommen die mir nich wikrlich billiger als Wlan Router vor.

    Also mit nem Accespoint können auch beliebig viele leute ins wlan rein, der kann sich halt bloß nicht selber ins netz einwählen wie ein router ja?

    und man kann auch ganz normal auf ihn zugreifen und das wlan verschlüsseln ja?


Wlan Router an Switch anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan router an switch

switch an wlan router
wlan router switch
WLAN Router als switch
switch wlan router
router an switch anschliessen
switch router reihenfolge
wlan router und switch
switch und wlan router
anschluss switch an router
wlan router anschliessen an switch
switch anschliesen
switch an wlan-ruter
wie wlan schalter einbauen
switch router wlan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.