WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe!

Diskutiere WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe mir den hier vorgestellten WLan Router von X-Micro zugelgt. Leider bekomme ich meinen Internetzugang über T-Online leider nicht zum laufen. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den hier vorgestellten WLan Router von X-Micro zugelgt. Leider bekomme ich meinen Internetzugang über T-Online leider nicht zum laufen. Das heißt des Router connected zwar zu T-Online, aber wenn ich im Internet Explorer des anderen Rechners über meine WLan Karte eine Seite aufrufen will zeigt er mir immer an das er sie nicht finden kann. Ich habe wirklich schon alle möglichen Gateway IPs, DNS und sonstiges ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.

    Kann mir vielleicht da jemand helfen. Vielleicht hat auch jemand von euch den Router am laufen und kann mir seine Konfiguration mal sagen. Ich wäre euch echt super dankbar! Habe mich gestern 3 und heute 5 Stunden damit beschäftigt.

    Vielen Dank + Gruß
    Shaggy

  2. Standard

    Hallo Shaggy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schätze mal das liegt an den Netzwerkeinstellungen des Rechners mit der Wlan Karte...

    Hast du als DNS und Gateway die IP des Routers eingetragen ?
    Befindet sich die IP des Rechners in der gleichen IP-Gruppe wie der Router ?

    Kannst du von dem Wlan Rechner den Router oder einen anderen Rechner pingen ?

    btw Ich hab den Wlan Router von X-Micro...

  4. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab alles mal nachgeguckt.

    Also bei DNS und Gateway habe ich die IP des Routers eingegeben (siehe Screenshot)



    Anpingen funktioniert nicht (siehe Screenshot)




    Hier noch die Konfiguration vom Router:


  5. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Steht die Wlan Verbindung überhaupt ?
    Welche Software verwendest du denn zur Konfiguration? Windows ? oder das Programm von X-Micro ?

    Deaktiviere zum testen WEP und SSID Broadcasting...

  6. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, die WLan Verbindung funktioniert. Er zeigt mir an der WLan Karte in meinem Laptop Link an.

    Was meinst du mit der Konfiguration? Die Konfiguration am Rechner mit der WLan Karte mache ich manuell unter Windows. Ich weiß gar nicht das es dafür ein Programm von X-Micro gibt.

    Die Deaktivierung von WEP und SSID Broadcasting werde ich gleich nochmal ausprobieren.

    Kann es auch sein das ich im Internet Explorer nochwas einstellen muss? Da ich jetzt nur "Automatische Suche der Einstellungen" eingestellt habe.

  7. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #6
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    hi,
    bei den lan einstellungen im explorer habe ich garkein kästchen aktiviert und es läuft bei mir wunderbar. bei den "verbindungen" einstellungen im explorer habe ich "keine verbindung wählen" angeklickt.
    kannst du auf den anderen rechner im netzwerk zugreifen oder bekommst du nur keine internetverbindung zu stande ?

    b.t.w.
    mein router "hängt" sich nach einiger zeit irgendwie auf. d.h. alles funktioniert noch nur kann ich nicht auf das einstellungsmenü des routers mehr zugreifen :8 . muss dann immer den netzstecker ziehen oder reseten. irgendwie lästig ! gibts da evtl. einen lösungsvorschlag ?

  8. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    b.t.w.
    mein router "hängt" sich nach einiger zeit irgendwie auf. d.h. alles funktioniert noch nur kann ich nicht auf das einstellungsmenü des routers mehr zugreifen . muss dann immer den netzstecker ziehen oder reseten. irgendwie lästig ! gibts da evtl. einen lösungsvorschlag ?
    Welcher Router ?

    Das Problem habe ich nämlich auch....

    Alle die den 11 MBit X-Micro haben sollten unbedingt das Firmware Update durchführen...

  9. WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe! #8
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    jo genau den 11b router von x-micro der hier auch schon getestet wurde.

    firmware müsste ich auch die 1.2.2 haben (kann ja grad nich nachgucken :ad )

    gibts schon neuere ?


WLan Router von X-Micro -> Konfiguration Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

micro wlan router einstellung

1.6.0.9 von x-micro

wlan router x micro Einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.