WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

Diskutiere WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ihr Lieben, Habe mir vor Kurzem ein Tablet gekauft und habe Probleme mit dem Internet. Mit dem Handy surfe ich ohne Probleme, aber bei ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Hallo ihr Lieben,

    Habe mir vor Kurzem ein Tablet gekauft und habe Probleme mit dem Internet.

    Mit dem Handy surfe ich ohne Probleme, aber bei meinem Windows 8.1 Tablet schaltet sich das W-LAN gelegentlich ohne erkennbaren Grund einfach ab. Bei der Verbindung steht dann "Begrenzt"

    Um das Problem kurzfristig zu lösen, schalte ich WiFi ein und wieder aus. Wenn ich gelegentlich die Problembehandlung durchführe, löst die das Problem auch mit dem Hinweis, dass der Standardgateway nicht verfügbar ist.

    Wie soll ich weiter vorgehen?

  2. Standard

    Hallo Spezialist,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Ich würde googlen, ob auch andere Leute mit diesem Gerät und ggf. auch mit diesem Router Probleme haben.

    Vielleicht hilft bereits ein Treiberupdate.

  4. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Was mich stutzig macht ist, dass ich in einem anderen Netzwerk außer Haus die letzte Woche gar keine Probleme hatte und zu Hause ging wieder alles von vorn los. Also muss es doch am Router liegen, oder?

  5. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Klingt zumindest nach einer Inkompatibilität zwischen Router und Tablet. Ob nun nur einstellungsseitig irgendwas nicht passt oder die Hardware an sich Probleme macht, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

  6. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #5
    Newbie Avatar von Rainerscha

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Es kann auch sein, dass Dein WLAN Signal zu schwach ist. Wenn das WLAN Moduls Deines Tablets auch keine starken Empfänger hat, kommt es dann zu Verbindungsabbrüchen. Offensichtlich funktioniert der Empfang ja woanders, nur bei Dir Zuhause nicht. Sind dicke Wände zwischen Router und dem Einsatzort Deines Tablets? or allem, wenn das Signal einen weiten Weg vom Wireless Access Point (also der Basisstation) bis zum Empfänger (Client) zurücklegen und / oder das Signal Hindernisse wie Wände durchqueren muss. Zwar beträgt die Reichweite der WLAN Router zwischen 30 bis 100 Meter, ohne das die Übertragungsqualität und Surfgeschwindigkeit beeinträchtigt wird, doch diese Angaben gelten nur auf freier Fläche.

    Quelle: WLAN Repeater Test 2014: die Testsieger im Vergleich!

  7. WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt" #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

    Meine Familienmitglieder berichten auch von Problemen mit dem Wlan, aber nur wenn ich anwesend bin und mit dem Tablet surfe. Ich sitze meist direkt in unmittelbarer Nähe zum Router und habe eig. immer vollen Empfang.


WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"

Ähnliche Themen zu WLAN schaltet sich in unregeläßigen Abständen auf "Begrenzt"


  1. ARCHOS - mit dem "ARCHOS 70b" das erste Tablet für unter 200 Euro mit "AndroidT Honeycomb" und Zugriff auf den "Android MarketT" vorgestellt: ARCHOS stellt mit dem neuen „ARCHOS 70b” ein Tablet für 199 Euro mit „Android™ Honeycomb“ und Zugriff auf den „Android Market™” vor 20.12.2011 - Mit dem neuen – sofort...



  2. Neues Firmware-Update für die ARCHOS "Internet Tablets" mit "ARCHOS Remote Control"- und "YouTube"-App: Neues Firmware-Update für die ARCHOS „Internet Tablets“ beinhaltet neue Applikationen: „ARCHOS Remote Control“- und „YouTube“-App 14.04.2011 - ARCHOS bietet ein neues,...



  3. GIGABYTE stellt Gaming-Mainboards "G1.Assassin", "G1.Sniper" und "G1.Guerrilla" vor: G1.Killer-Serie ab sofort im Handel Hamburg, 17. Februar 2011 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und anderen PC-Komponenten, gibt bekannt,...



  4. [V] Scenic T 1Ghz + XP, Fritz!WLAN Stick, Hitachi Travelstar 120GB 2,5", 17" TFT Benq: Tag Leute, hab einiges zum verkauf stehen; 1) Fujitsu-Siemens Scenic T i810e Mini-Tower Intel Pentium III E, 1000 Mhz, Coppermine auf nem D1170 Mainboard 512MB SD-RAM,...



  5. "Datei wurde nicht gefunden" bei WLAN Treiber Installation: Hey Leute ich habe folgendes Problem: auf einem Rechner versuche ich nun schon seit tagen vergeblich ein WLAN einzurichten.. zuerst versuchte ich es mit dem USB Empfänger...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan schaltet sich kurzfristig ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.