Wlan schwächelt...

Diskutiere Wlan schwächelt... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute... Leider ist mein WLAN absolut schwach -.-....Ich weiss auch nimmer so recht was ich da machen soll... Verbunden werden soll ein FritzBox Fon ...



 
  1. Wlan schwächelt... #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Wlan schwächelt...

    Hallo Leute...

    Leider ist mein WLAN absolut schwach -.-....Ich weiss auch nimmer so recht was ich da machen soll...

    Verbunden werden soll ein FritzBox Fon Wlan 7050 Router mit ner Netgear WG 311 T Karte...

    Die Karte kann sogar 108 Mbps der Router nur 54 also läufts logischerweise auf 54...

    Leider ist meine max. Geschwindigkeit bei ca. 11 MPBS.....Nunja daraufhin habe ich mir ne neue Antenne besorgt, welche angeblich doppelt so gut sein soll, allerdings war nichtmal eine geringe Verbesserung zu merken...

    Des weiteren ist das Wlan extrem instabil....Ich habe in einem bestimmten Winkel unverändert zwischen 11 oder z.T. kurzzeitig sogar 18 Mpbs und als krasses Gegenteil sogar manchmal 0 verbindung...

    Was würdet ihr mir da empfehlen?...Routerantenne kann man nicht wechseln....Die WG311t hat wie gesagt schon ne starke Antenne verbaut aber bringt nix....Tja...WEiss nicht weiter -.-

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan schwächelt... #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Lol Problem gelöst...

    Hab mir grad mal genauer den Router angeschaut...Die Firmware, die mein Vater angeblich letztens geupdatet hat war vom 01.04.01...Naja....Update.....Wlan angeschaut : 24-34Mpbs.....

    Nenene...Wenn man sich auf Väter verlässt ;D

    bye

  4. Wlan schwächelt... #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ähm,

    google mal ein wenig dann findest du umbau-kits für die fritzbox antenne ;)
    bringt einiges an der signalstärke.

    http://www.cassy.de/fbox/index.html

    greetz

  5. Wlan schwächelt... #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    Zitat Zitat von FeaR
    ... vom 01.04.01
    Sehr witzig...

  6. Wlan schwächelt... #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Fand ich auch als ich das gesehen hab oO....Dachte erst der Router hat n Problem und zeigt statt 06 - 01 an....

    naja...Wie gesagt Problem ist gelöst, sonst werde ich mir das mit der Antenne nochmal ansehen ;)...Danke fuer den Tipp

    bye

  7. Wlan schwächelt... #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Echt und ehrlich 01?!? Da hat AVM von solchen Geräten doch noch nichmal geträumt... Da is wohl beim Flash was ganz gewaltig schief gegangen - kannst ja froh sein, dasse überhaupt noch "lebt"...!

  8. Wlan schwächelt... #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ja das war kein Witz, dass des 01 war...

    Dementsprechend hat sich auch das ganze Menü verändert...Mehr funktionen...Mehr Standarts

    Z.b. lief der vorher nur mit 802.11b, jetzt kann er auch 802.11 g und g++

    kA warum das war, mein Vater meinte zumindest er hätte ein Update gemacht...Wer weiss was der veranstaltet hat

    bye


Wlan schwächelt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.