Wie WLAN sicher machen ?

Diskutiere Wie WLAN sicher machen ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gibt es für sowas ein Programm? Ich soll das bei Nachbarn machen, weiß aber nicht was die für ein Gerät und Anbieter haben. Vielleicht gibt ...



 
  1. Wie WLAN sicher machen ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Wie WLAN sicher machen ?

    Gibt es für sowas ein Programm?
    Ich soll das bei Nachbarn machen, weiß aber nicht was die für ein Gerät und Anbieter haben. Vielleicht gibt es für sowas ja eine allgemeine Lösung.
    Ich hab schon was über WEP und WPA gehört.
    WPA soll sicherer sein, ich weiß aber nicht ob, dass das Gerät der Nachbarn unterstützt.

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie WLAN sicher machen ? #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    du musst erstmal den rozer typ wissen welchen deine nachbarn haben...
    WEP oder auch WPA is ne verschlüsselung. wpa kenn ich mich auch nich aus, aber ich habe mein WLAN-network mit 128bit WEP verschlüsselt.
    einfach bei der router-config unter sicherheit o.ä. WEP auswählen und diese generierte nr. in den eigenschaften deiner WLAN karte (adapter) eintragen.. schon ist sie sache gegessen.
    inprog ist mir da aber nicht bekannt. was haben die für WINDOWS?

  4. Wie WLAN sicher machen ? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das du nicht weisst, welche WLAN hardware dein Nachbar hat ist natürlich schlecht !
    Schau doch mal in dne Gerätemanager und dann auf netzwerkadapter, da müste die WLAN Karte schonma drin sein. NAME ???
    Desweiteren wäre der Name des Routers, wenn er den einen benutzt auch nicht schlecht, steht entweder direkt auf dem Gerät drauf oder auf sonem weissen Aufkleber auf der Rückseite/Boden des gerätes.
    Mit einer softwarelösung wirst du nix anfangen können, jedenfalls nicht für den PC, allerdings gibt es auch Software für den Router, diese sollte natürlich am besten immer auf den neuesten Stand sein.
    Ohne Angaben von deiner Seite aus, was die Geräte betrifft kann die hier wohl keiner so wirklich weiterhelfen.
    Mit dem WEP und dem WPA ist das sone sache, erstens muss man einen Router haben der beides unterstützt, weiterhin muss auch die WLAN karte den Verschlüsselungsmodus unterstützen, welcher im Router ausgewählt ist, bzw. welchen man benutzen möchte.

    Also mach dich mal bezüglich der Geräte n bissl schlau und dann meld dich nochmal.


    MFG


Wie WLAN sicher machen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.