WLan Signal verstärken

Diskutiere WLan Signal verstärken im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; n'Abend Ich bin (wie viele andere auch) unzufriedener WLan-Kunde. Ich hab bei mir im Arbeitszimmer meinen WLan Router, und will am meinem Rechner in meinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. WLan Signal verstärken #1

    Standard WLan Signal verstärken

    n'Abend
    Ich bin (wie viele andere auch) unzufriedener WLan-Kunde. Ich hab bei mir im Arbeitszimmer meinen WLan Router, und will am meinem Rechner in meinem Zimmer Internet damit empfangen, was leider bisher nur mäßig erfolgreich war. Ich hab schon diverse sachen versucht, nen WLan(signal) Empfänger an den Rechner brauchte nicht wirklich den gewünschten Erfolg, also hab ich nen Extender Cable angeschlossen und ne weitere USB -Verlängerung und hab das Teil 10m weiter raus ausm Zimmer gelegt. Ich alb also Sprichwörtlich nen WLan-Kabel (-.-).
    Das Problem ist bei der Sache, dass ich viel zu oft nen Disconnect hab. Hab aber leider keine Alternativen mit bestehendem Material, da ich die Verlängerungen nicht abnehmen kann, weil ich sonst gar kein Internet mehr hab.
    Ich hab gehört, dass man das Signal des WLan Routers über einen Access Point verstärken kann, meine Frage dazu ist; Kann ich einen Access Point das SIgnal des Routers aufnehmen, und weiter senden OHNE
    ein Kabel vom Access Point zu meinem Rechner zu legen? Wenn ja, was empfehlt ihr für einen Access Point, was für nen Aufbau. Wenn nein, was gibts für Alternativen.

    Vlt noch kurz einige hilfreiche Informationen:
    Ich benutze FritzBox WLan in Verbindung mit einem Empfänger (beides von der Firma AVM). Ich kann auf Biegen und Brechen keine Kabel legen, und das Signal des WLan_Routers muss atm durch ca 5 Backsteinwände.

  2. Standard

    Hallo FalseProphet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLan Signal verstärken #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hab öfter mal rum experimentiert ^^

    1. eine Kaffedose (~15x7) aus blech, samt 3 meter coax antennekabel (nen altes vom sat-receiver) hinten mit der wlan karte "verlötet" hat einigermaßen funktioniert, sieht dann so aus das man die isolieung vom kabel entfernt und dann durch ein loch in der dosenwand naher des bodens steckt und die öffnung der dosen-richantenne etwa auf den router richtet.

    2. Wäschetrommel (75x25) aus blech, mit selbigem antennenkabel, konnte ich als riesen richt antenne für die nachbarschaft gebrauchen ^^


    letzlich hab ich doch zur metabo gegriffen und nen paar wände gelöchert, spart nerven ^^


    Ich hab hier nach der aktion noch ein unbrauchbaren siemens gigaset wlan repeater rumfliegen 54mbit , hab ich anber nie rcihtig konfigurieren können , fallste es trotzdem versuchen willst pm an mich ....

  4. WLan Signal verstärken #3

    Standard

    Wie wäre es mit einer anderen WLAN Karte die USB Dinger sind schrott,

    ich habe hier eine billige WLAN Karte mit einer 15DB Antenne funktioniert einwandfrei durch 3 Stahlbeton Wände, ich bekomme auch das Internet eines CAFES rein das ca. 150-200Meter von mir entfernt ist.

  5. WLan Signal verstärken #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von FalseProphet

    Standard

    Ich dachte ich bin im Bereich "Netzwerk" und nicht unter dem Bereich "Marktplatz" oO
    Ich finds ja sehr nett, dass ihr mir alle eure Sachen anbietet, aber ich werde von euch nichs kaufen, ich wollte eigentlich nur Anregungen und evtl ne Beantwortung auf meine Frage, ob Access Points das Signal des Wlan-Routers verstärken können, sowie ne Empfehlung bei Hersteller/Firma (bis ~80€).

  6. WLan Signal verstärken #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    letzlich hab ich doch zur metabo gegriffen und nen paar wände gelöchert, spart nerven ^^
    Das ist eigentlich die beste Lösung...

  7. WLan Signal verstärken #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von FalseProphet

    Standard

    is auch net möglich...

  8. WLan Signal verstärken #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    schau dir das hier mal an

    und mit nem USB Stick wirste nicht weit kommen ! egal welcher hersteller da seinen namen drauf gedruckt hat.

    ne pci karte mit ner anständigen antenne bringt dir da mehr...

  9. WLan Signal verstärken #8
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Aber Access Point funktioniert auch. Der AP muss dann im Bereich installiert werden, in dem der Empfang vom Routern noch gut ist. Sozusagen als Zwischenstück.

    Dein WLAN Adapter verbindet dann auf den AP und der sendet weiter an den Router! Ist also möglich wenn du eine geeigneten Zwischenpunkt einbringen kannst!

    Aber über eine gute PCI-WLAN Karte würde ich an deiner Stelle trotzdem nachdenken! Mit externer Antenne lässt sich wahrscheinlich auch viel erreichen!
    Oder eben externe Antenne am Router!


WLan Signal verstärken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w-lan zwischenpunkt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.