WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321

Diskutiere WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Mal zum Setup: Einfamilienhaus WLAN Router Linksys 1. Notebook mit integrierter WLAN Karte (Hersteller unbekannt) 2. Notebook mit Surecom EP-9428g (neu gekauft) PC mit ...



 
  1. WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321

    Hallo!

    Mal zum Setup:

    Einfamilienhaus
    WLAN Router Linksys
    1. Notebook mit integrierter WLAN Karte (Hersteller unbekannt)
    2. Notebook mit Surecom EP-9428g (neu gekauft)
    PC mit Surecom EP-9321g (neu gekauft)

    Mit dem 1. Notebook habe ich im ganzen Haus eine gute - sehr gute Signalqualität.
    Mit den beiden neuen Karten von Surecom geht sieht das leider nicht so aus.
    90%-100% sind nur möglich wenn ich mich dem WLAN Router auf ca. 20 cm nähere. Bleibe ich im selben Raum (also Sichtverbindung ca. 5m) ist die Siganlstärke bereits auf 50% runter. Eine Wand dazwischen und ich bin schon auf 35%. Na und wenn ich dann noch in ein anderes Stockwerk gehe liegen die Werte im Bereich 5-15%.
    Kann das auch eine Einstellungssache sein oder sind die beiden Karten von Surecom wirklich so schlecht? Die Sache mit den 5m Sichtverbindung schockiert mich wirklich.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit den erwähnten Surecom Karten?

    Danke
    Gerald

  2. Standard

    Hallo dormi98,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321 #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Was passiert denn wenn du mal die Kanäle durchtestest und/oder mal den Durchsatz verringerst und festlegst. Z.B. auf 11MBit/s.

  4. WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Rate runterzudrehen hab ich schon probiert -> keine Änderung. Mit den Channels hab ich mich noch nciht gespielt. Versuche ich sobald ich wieder dort bin und gebe dann bescheid.
    Danke mal fürs erste
    Gerald

  5. WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hab jetzt auch mal alle Channels durchprobiert. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass da auch keine Verbesserung möglich war. Einige Channels waren eher noch schlechter.

    Inzwischen hab ich auch mit dem Surecom Support telefoniert. Wobei ich eher das Gefühl hatte, dass der Koreaner am anderen Ende der Leitung mich einerseits sehr schlecht verstanden hat (sein Englisch war ein Problem) und andererseits auch dass er technisch nicht viel Ahnung hatte. Auf jeden Fall meinte er: es soll nicht so sein, kontaktieren Sie den Händler.

    Ich glaube aber eigentlich nciht, dass ein defekt der Karten vorliegt zumal ja beide prinzipiell funktionieren und es unterschiedliche Modelle sind. Wäre schon ein sehr seltsamer Zufall wenn die beide ein PRoblem mit der Sendeleistung haben.

    Hätte ich doch 10 euro mehr pro Karte ausgegeben und mir den Ärger erspart.


WLAN Signalstärke Surecom EP9428 & EP9321

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.