WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt

Diskutiere WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Mein Problem ist folgendes: ich hab schon eine Zeit lang ein Speedport W 700V hier rumstehen. Bislang hab ich es nur als normales DSL-Modem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt

    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes: ich hab schon eine Zeit lang ein Speedport W 700V hier rumstehen. Bislang hab ich es nur als normales DSL-Modem verwendet.
    Nun hab ich ein Notebook hier, mit dem ich per WLAN ins Internet gehen möchte. Heute Nachmittag hat's (nach kleinen Einstellungsproblemchen etc.) dann auch funktioniert und ich war per WLAN online. Nun, ein paar Stunden später, erkennt der Laptop das 700V nicht mehr. Da wird nur noch ein WLAN-Modem angezeigt (5xxV), das wohl hier in der Nachbarschaft stehen muss. Ich hab seitdem nichts geändert! Vorhin konnte ich nicht mal mehr ins Routermenü (da hieß es: Seitenladefehler). Nach einem Modemreset geht das nun wieder; das 700V findet er trotzdem nicht. Übrigens: per LAN-Kabel funktioniert alles tadellos (so bin ich im Moment auch online).

    Was kann ich machen? Woran könnt's liegen?
    Ach ja, aktuelle Firmware hab ich auch schon installiert, ebenfalls erfolglos. Leider kenn ich mich weiter nicht gut aus damit, daher konnte ich darüber hinaus nichts mehr ausprobieren.
    Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tips! Hab echt keine Ahnung mehr, was ich weiter versuchen könnte!

    Danke schonmal!!

  2. Standard

    Hallo CathyXS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Änder mal den WLAN Kanal, steht bestimmt auf Auto bei dir ...
    Ich hatte erst letztens ein Problem mit dem Wlan bei einem W700V, dort stand der Kanal auf Auto, also einfach mal 10 gewählt und zack ging das Wlan wieder.

    Wenn man es dann noch optimal haben will, dann geht man alle Kanäle durch und nimmt dann den wo der Empfang am besten ist.

    MFG

    [EDIT] : Achja und Testweise den Schlüssel rausnehmen, sowie Mac Filter, wenn denn aktiviert

  4. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi! Danke für den Tip!

    Also ich bin jetzt im Routermenü sämtliche Kanäle durchgegangen und hab auch jeweils danach gespeichert. Es reicht doch dann, wenn ich in dem Fenster, wo ich die Verbindung sehen müsste (da, wo ich bei mir im Moment immer noch nur das W501V aus der Gegend sehe), einfach aktualisiere.
    Den Kanal muss ich nicht noch irgendwo anders einstellen, oder? Also im Routermenü reicht's?
    Hab nämlich leider mein 700V immer noch nicht sehen können.
    Die Verschlüsselung hatte ich dabei ausgestellt, Mac-Filter war eh aus.

  5. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ist der Haken bei SSID unsichtbar gesetzt ? Wenn ja auch diesen mal rausnehmen.

    Wie beziehst du die IP Adresse ? Per DHCP, prich vom Router oder hast du die im PC unter den Netzwerkeinstellungen manuell gesetzt ?

    MFG

  6. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, jetzt hab ich den Haken rausgemacht, vorher war bei SSID unsichtbar eingestellt.
    Hab die Verschlüsselung auch draussen und den Kanal auf 10.

    Also DHCP steht bei mir zumindest im Routermenü auf "ein". Ehrlich gesagt, kenn ich mich damit nicht aus. Heisst das nun schon, dass ich die IP Adresse vom Router beziehe?

    Übrigens: nachdem ich das alles so eingestellt hab, wie ich's jetzt hier beschrieben habe und wie du's mir vorgeschlagen hast, erscheint neben dem üblichen Nachbarschafts-W501V auch die SSID von meinem W700V. Allerdings steht dahinter wörtlich:
    "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks".
    Dahinter ist an der Stelle, wo normalerweise die Signalstärke angezeigt werden müsste, ein rotes "x", wenn ich mit der Maus drüber fahre, heisst's unter anderem:
    Signalstärke: hervorragend, Sicherheitstyp: ungesichert.

  7. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Zitat Zitat von CathyXS Beitrag anzeigen
    "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks".
    , Also sowas hab ich noch nie gesehen ...

    Geh mal in den Windows WLAN Manager und lösche mal den Eintrag von deinem Netzwerk, also dort wo man ein netzwerk hinzufügen kann usw. dort lösche einfach mal alle Einträge, dann gehst du mal in deine Netzwerkverbindungen, dann Rechtsklick auf die Wlan Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften, dort dann auf TCP/IP und Eigenschaften.

    Dort einfach mal alles auf Auto stellen, wenns denn noch nicht eingestellt ist.
    Jetzt schau einfach noch einmal nach den WLAN Netzen und versuch die mit deinem zu verbinden.

    MFG

  8. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, das hört sich ja dann nicht so toll an...

    Ähm ;) Kannst du mir noch sagen, wo ich den WLAN Manager finde? Hab Vista.

  9. WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Dein Problem sollte gelöst sein, wenn du den alten Eintrag von deinem WLAN löscht, dann im Router verschlüsselung usw. wieder aktivierst und dann alle nötigen Eingaben im Win WLAN Manager eingibst.

    Du solltest eigentlich über die Systemsteuerung/Netzwerkcenter/Drahtlosnetzwerke verwalten dort hinkommen, alternativ auch über die Taskleiste.

    MFG


WLAN: Speedport W 700V wird nicht mehr erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

speedport w700v wlan wird nicht gefunden

speedport w700v wlan nicht gefunden

speedport wlan wird nicht gefunden
speedstar wlan nicht sichtbar
w700v wird nicht als wlan gesehen
speedport w700v kanal auto
speedport w700v wlan unsichtbar
speedport w700v wlan nicht erkannt
speedport w700v wlan wird nicht erkannt
speedprt w700 kanal auto
speedport w700 kanal auto
http:www.teccentral.denetzwerk-router-wlan-internet-telefonie-f148wlan-speedport-w-700v-mehr-erkannt-67842.html
wlan manager w700v
speedport wird nicht mehr erkannt
speedport w700v wird nicht erkannt
speedport 700v wlan nicht sichtbar
wlan router wird nicht gefunden speedport
speedport w700v wlan wird nicht angezeigt
speedport w 700 nicht mehr sichtbar daher keine w lan verbindung
Speedport W700V entsprechend nicht der Anforderung
speedport w700v keine wlan nicht sichtbare auf laptop
wlan ssid nicht gefunden w700v

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.