WLAN über große Entfernung

Diskutiere WLAN über große Entfernung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ! Ich hatte vor in naher Zukunft mich mit meinen Bekannten zu vernetzen - das Problem ist die Entfernung und zwar liegen wir ungefähr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. WLAN über große Entfernung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Ich hatte vor in naher Zukunft mich mit meinen Bekannten zu vernetzen - das Problem ist die Entfernung und zwar liegen wir ungefähr 60-70 Meter auseinander ( Dorf ) ...

    Welche Geräte funktionieren über so eine hohe Reichweite ??? Wenn Geschwindigkeit bei 1 mbs liegt ist das auch nich so schlimm ... hauptsache es geht :))

    also schreibt mal eure erfahrungen mit wlan !! Danke :)


    ist es eigentlich einfach möglich wlan mit normalen lan zu verbinden ???

  2. Standard

    Hallo Niall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN über große Entfernung #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    vielleicht hilft dir dieser thread weiter DLS /WLAN

  4. WLAN über große Entfernung #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ist immer so ne sache ob 1 mbit reichen
    was wollt ihr denn machen ????
    zum spielen würde es reichen aber daten tauschen eher net
    bei 60 bis 70 m dürfte die rate im allgemeinen noch net so in den keller gehen !

  5. WLAN über große Entfernung #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    datentausch eher weniger ... mehr so nen bissl zocken und das er über uns auch ins netz kann ....

    die sache ist auch, dass ich hier nen software router laufen habe - bekommen ich das wlan einfach an das normale verkabelt netz dran ? oder geht das nich ??


    habt ihr zufällig nen paar geräte die ihr empfehlen könntet für solche entfernungen ?? preis is fast egal :2

  6. WLAN über große Entfernung #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Is alles kein Thema aber denke daran dein Netz sicher zu machen am besten mit der Konfiguration einem Access-Point und am besten noch VPN einsetzen. Ansonsten kannst du auch in einem Dorf viel Besuch bekommen :ab

  7. WLAN über große Entfernung #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ach ja zu den Geräten Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Geräten von Sisco-Aironet 350ger Serie.
    :2 :2 :2 :2 :2 :2
    :2 :2 :2 :2 :2 :2

  8. WLAN über große Entfernung #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nunja ... wie teuer is der spass und wie weit is die reichweite ???


    thema sicherheit: hier wohnen nur alte säcke - und die die keine alte säcke sind haben keinen rechner oder wollen mit ins netz :))

  9. WLAN über große Entfernung #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe seit September 2002 WLAN zuhause .... es ist einfach geil!!!

    also als AP würde ich dir den D-Link DI-614+ empfehlen. (Reichweite: 300m im freien, ca. 100m in gebäude - außer du hast n wildes beton-stahl haus)

    der hat auch einen integrierten hub ... also kannst du den pc auch übers kabel dran anschließen.
    die transferrate ist sehr gut (22mb/s)


    also ich kann ihn dir nur empfehlen ... als ich ihn gekauft habe kostete er ca. 150 €!!!

    :ab


WLAN über große Entfernung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wifi grosse distanz

wlan lange distanz

router und lange distanz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.