WLAN über WLAN

Diskutiere WLAN über WLAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich hänge per WLAN am Internet (legal eine Straße weiter - mit einer 19 dBI Antenne funktioniert es ganz ...



 
  1. WLAN über WLAN #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN über WLAN

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ich hänge per WLAN am Internet (legal eine Straße weiter - mit einer 19 dBI Antenne funktioniert es ganz gut). Da ich aber die Antenne nicht immer mitten im Wohnzimmer aufstellen möchte, wollte ich eine Bridge einsetzen, um das Internet per WLAN im Bad zu empfangen und an meinen Router im Wohnzimmer (auch per Funk!) weiterzuleiten.
    Ich dachte mit dem ASUS WL300g Acesspoint wäre das möglich - bin mir aber nicht mehr sicher. Gibt es jemand der so etwas schon ausprobiert hat? WLAN Internet per Funk in ein eigenes (anders adressiertes Netz umzuleiten)? Ist das mit der ASUS Bridge möglich?
    Ich habe es bisher noch nicht erreicht, dass die Bridge mit meinem Router kommuniziert. Im Moment empfängt das Signal der Bridge eine WLANKarte und der Computer gibt es dann per Kabel an den Router weiter. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Eine Notlösung wäre vielleicht den Router direkt mit der Bridge per Kabel (beides dann im Bad) zu verbinden, aber eigentlich wollte ich das nur, wenn es anders nicht geht.

    Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe!

    Meine Daten:
    Router Netgear WGR 614 (bisher im Wohnzimmer)
    ASUS WL 300g (Im Bad)
    Internet durch WLAN
    diverse WLANkarten
    19 dBi externe Antenne

    Nadine

  2. Standard

    Hallo Elay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN über WLAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.