WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt

Diskutiere WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich nutze eine Wireless Peer-to-Peer-Verbindung zwischen Laptop (Toshiba Satellite) und Home-PC. Leider kann ich keine größeren Dateiordner vom Laptop zum PC schieben, weil die ...



 
  1. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt

    Hallo,
    Ich nutze eine Wireless Peer-to-Peer-Verbindung zwischen Laptop (Toshiba Satellite) und Home-PC.
    Leider kann ich keine größeren Dateiordner vom Laptop zum PC schieben, weil die verbindung zwischendurch ständig getrennt und dann von selbst wieder aufgebaut wird.
    Vom Home-PC aus kann ich im Übrigen gar nicht auf den Laptop zugreifen.

    Die verbindung zwischen den beiden Rechnern wird auch in unregelmäßigen Abständen getrennt und wieder aktiviert, wenn das Netzwerk gerade nicht aktiv genutzt wird.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo fussel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    2 bis 3 Angaben mehr zur verwendeten Hardware wären echt hilfreich....;-)...und, WILLKOMMEN im Forum....

    MfG
    Fetter IT

  4. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    zur Hardware: im Laptop ist eine Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection eingebaut. Auf diese Karte kann ich im Übrigen NICHT über das vorinstallierte Tool Intel(R) PROSet for Wireless zugreifen. Das Tool geht zwar auf aber das einzige, was da klickbar ist, ist das Wort "Netzwerkkomponenten". Wenn draufklicke passiert NIX.
    An meinen Home-PC hab ich einen Netgear WG 111 usb-Stick gestöpselt.

    Auf beiden Rechnern läuft XP. SP-2 habe ich aus verschieden Gründen wieder deinstalliert.

    Auf dem Laptop läuft eine Outpost- Firewall, die ich aber auch schon abgeschaltet habe - trotzdem Ändert sich nix an meinem Problem.

    Ich hoffe, dass das erstmal genug Zusatzinfos sind.

    Grüße!
    Olaf

  5. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    welche Version des WLAN-Tools nutzst du ? Mit der ganz neuen - 9.x.x - hatte ich das Problem, dass die Verbindung ständig getrennt und wieder aufgebaut wurde. Mit der 8er-Version hatte ich früher - auch in Verbindung mit SP2 - keine Probleme. Probiere mal die 8er. Wird die WLAN-Karte auch im Gerätemanager angezeigt? Kein gelbes Ausrufezeichen? In den Netzwerkverbindungen ist die Karte auch aktiviert? Vielleicht wurde die Karte auch über einen Schnellzugriffbutton auf dem Lap deaktiviert?

  6. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    das Tool ist in der Version 8.0.0. installiert. WLAN-Karte wird korrekt im Gerätemanager und auch unter Netzwerkverbindung angezeigt (aktiviert).
    Schnellzugriffsbuttons gibt es glaube ich keine. das Problem ist ja, dass die verbindung prinzipiell funktioniert nur ständig von selbst abbricht und sich wieder aufbaut.

    Grüsse!
    Olaf

  7. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    was für eine verschlüsslung benutzte??
    wenn wpa, dann mach mal wep, bei wpa verschlüsslung ist mir das auch schon öfters passiert. hab dann auf wep umgestellt und dann ging es wieder.

    mfg red_star

  8. WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo red_star,

    ich benutze im Moment gar keine Verschlüsselung. Ich habe auch nur die Auswahl zwischen "Deaktiviert" und "WEP". Ich nehme also an, dass es nicht daran liegt.
    Trotzdem vielen Dank für den Tip!

    Olaf


WLAN-Verbindung wird automatisch getrennt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.