WLan Verbindung verstärken???

Diskutiere WLan Verbindung verstärken??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe leider nur ca. 30% Verbindung zu meinem WLAN Router und zwischendurch bricht die Verbindung auch mal für ne Teit ganz ab! Leider liegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. WLan Verbindung verstärken??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard WLan Verbindung verstärken???

    Hallo!
    Habe leider nur ca. 30% Verbindung zu meinem WLAN Router und zwischendurch bricht die Verbindung auch mal für ne Teit ganz ab!
    Leider liegen zwischen dem Router und meinem Empfänger 2 Stahlbetonwände und ca 15m!
    Momentan sind nur die Standard Antennen montiert!
    Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich 2 "externe"Antennen kaufe?
    Die sollen das Signal ja verstärken?
    Wenn ja, welche kann man empfehlen?
    Gruß
    Dlt3c

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLan Verbindung verstärken??? #2
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Wie lange ist denn das Anschlusskabel der externen Antennen ?
    Was hast du für einen Router ?

  4. WLan Verbindung verstärken??? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    habe eine fritz box slwlan!
    kabel sind gar nicht dran an den antennen!
    Sind beim Router und bei der PCI Karte jeweils die aufschraubbaren antennen dran!!!!!

  5. WLan Verbindung verstärken??? #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Auch mit Zusatz-WLAN-Antennen würden die Stahlbetonwände ein Problem darstellen. Denn die hochwertigen Zusatzantennen vergrößern die Reichweite, jedoch verstärken sie nicht das Signal der Karten, zumindestens nicht genug. Gibt's denn keine Möglichkeit, das Netz um die Wände herumzuführen? Z.B mit der Umpositionierung des Access Points?

    mfg Fr3gMe

  6. WLan Verbindung verstärken??? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    leider nicht!
    Problem ist, der Anschluss ist bei meiner Mutter und ich bin jetzt ausgezogen, gleiches Haus, 2 Türen weiter (4 Mietparteien auf einem Flur!)
    Habe den Router jetzt mal um ca. 0,50m verschoben, jetzt habe ich seit ner knappen stunde zwischen 35-40%! Ohne Unterbrechung!
    Würde da eine stärkere Antenne echt nix bringen?

  7. WLan Verbindung verstärken??? #6
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Soweit ich weis kann nur der Router die Signalstärke vergrößern und nicht eine antenne. Oder irre ich da ?

  8. WLan Verbindung verstärken??? #7
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    In diesem Fall würde ich vielleicht nicht auf WLAN setzten, sondern ich würde mich vielleicht über das hier schlau machen.

    mfg fr3gMe

  9. WLan Verbindung verstärken??? #8
    Mitglied Avatar von Ambitio

    Standard

    Kleine Anmerkung dazu :

    Um sicherzustellen, dass das funktioniert solltest du einen Plan haben
    auf dem alle Leitungen deines Hauses eingezeichnet sind, nur so kannst du überprüfen ob das auch in Frage kommt und gegebenenfalls funktioniert.


WLan Verbindung verstärken???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zusatz wlan

wlan auf einen punktuell ausrichten

mehrere 15 wlan verbinden verstarken

zusatz wlan router

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.