wlan + win2000

Diskutiere wlan + win2000 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hiho... hab n kleines prob, baue hier grad n netzwerk auf... mit meinem notebook mit winXP ist alles kein prob. ABER unter windows 2000 hab ...



 
  1. wlan + win2000 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiho...
    hab n kleines prob, baue hier grad n netzwerk auf... mit meinem notebook mit winXP ist alles kein prob.

    ABER unter windows 2000 hab ich keine speziellen einstellmöglichkeiten. hier wird die wlan-karte wie ne normale "kabel-lan-karte" angezeigt. wenn ich bei XP auf die eigenschaften der karte gehe, kommen weitere einstellungsmöglichkeiten, so z.B. wep-key usw. und dann irgendwo noch dieses EAP mit zertifikaten (genau dieses brauch ich)
    bei win2000 gibts keine einstellmöglichkeiten in diese richtung. selbst das tool, das bei der cisco-karte mit dabei ist bietet nirgens eap an, nur leap! da brüllt aber der AP, dass dieses encryptionformat nicht unterstützt wird.

    und dann hab ich noch weitere probs, aber die schildere ich erst später, wenn dieses prob gelöst ist!

    ich hoffe, ihr versteht was ich meine... wers glaubt: "winXP ist nix anderes als ein grafisch aufgemotztes win2000" ... ich mach da grad andere erfahrungen :-(

    so long
    schütze

    und danke für eure hilfe

  2. Standard

    Hallo schuetze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wlan + win2000 #2
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Hellas!

    Schau doch mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte. Bei mir werden da ALLE Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, die normal über die Software zur verfügung stehen.

    ----------------------
    nachtrag:
    sorry, hab nicht richtig gelesen. steht also nix bei den Eigenschaften. Überprüf mal ob es vielleicht mit einem anderen (auch ÄLTEREN!!!) Treiber funzt.

  4. wlan + win2000 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hiho.. hab ich auch schon getestet...

    aber ich kann in den eigenschaften der karte nichts einstellen :-(
    in dem zugehörigem tool, kann ich net mal einstellen, dass ich den wep-schlüssel vom server (oder ap) beziehe.

    hmm... aber der firma kann ich kaum zumuten alles auf xp umzustellen... so n mist...

    hab übrigens eben n neues tool gefunden von der firma AEGIS... damit kann ich aber leider net sagen, dass das zertifikat auf nem iKey ist, sprich, dass n smartcard reader "angeschlossen" ist...

    und unter XP läuft alles einwandfrei... :af :ac

  5. wlan + win2000 #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    für alle, die das selbe prob haben...

    1.) für den wep-key ist unter win 2000 das zugehörige tool von der wlan-karte zuständig!

    2.) will man auch eap aktiviert haben, muss man nen patch von microdoof runterladen, installieren, neustartet und dann unter der verwaltung bei den diensten den wlan-dienst aktivieren... der patch hat übrigens die bezeichnung "Q313664_W2K_SP4_X86_DE.exe" oder anstatt DE ein EN für englische systeme.

    3.) baut man ein reines cisco-wlan auf, braucht man diesen patch nicht, da man in dem konfig-tool LEAP einstellen kann. jedoch benötigt man dann auch nen cisco ACS-server (glaub ich)

    4.) ich hoffe ihr habt net soviel probs wie ich!

    cu
    schütze :ab


wlan + win2000

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.