Wlan - Zusammenbrüche

Diskutiere Wlan - Zusammenbrüche im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also langsam hab ich echt keine Lust mehr mich mit meinem Wlan rum zu schlagen. Nachdem ich alles aktualisiert habe etc. ist die Verbindung schon ...



 
  1. Wlan - Zusammenbrüche #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Wlan - Zusammenbrüche

    Also langsam hab ich echt keine Lust mehr mich mit meinem Wlan rum zu schlagen.

    Nachdem ich alles aktualisiert habe etc. ist die Verbindung schon ein wenig besser geworden, allerdings ist es echt nicht normal wie schlecht das ist -.-

    Das Lan geht durch 1 Stockwerk und einen Raum, maximal 10 Meter, wenn überhaupt. Verbindung ist schlecht bis grottenschlecht.

    Aber was mich am meisten nervt, am einen Tag hab ich echt ne Top Verbindung womit man 1 a Leben kann und fünf Minuten später hat mein Rechner sogar Probleme überhaupt ne Verbindung her zu stellen, ohne jegliche Veränderung...Das ist doch nicht normal...

    Gibt es da noch andere Faktoren ausser dem Wetter / Material durch dass die Verbindung geht?....

    Mittlerweile weiss ich echt nicht weiter....Habe alles aktualisiert, alles so eingestellt, dass es gut läuft und dennoch ist am nächsten Tag alles hinüber ;/


    Netzwerk ist zwischen dem Fritzbox Wlan 7050 Router und ner Netgear Wg311T mit Verstärkter Antenne her gestellt....

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan - Zusammenbrüche #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Es gibt ne Menge Faktoren, Luftfeuchte zum Beispiel. Aber normalerweise sollte das ohne größere Probleme über 2 Stockwerke sogar gehen können.
    Was ich bissher mitbekommen habe ist, das es recht instabil ist. Versuchs mal damit, das du die max. Übertragungsrate evtl. auf 11 Mbit/s einstellst, dann sollte es stabiler laufen.

    Mfg Fabi

  4. Wlan - Zusammenbrüche #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Naja wenn ich durchgehend 11 Mbit hätte wäre ich froh...Momentan sinds 18, gestern ist mein Wlan bei gleichen Bedingungen gar nicht vorhanden gewesen...Und das verstehe ich ned so recht....

    bye


Wlan - Zusammenbrüche

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.