Wofür ist der USB- Receiver?

Diskutiere Wofür ist der USB- Receiver? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin! Habe ein tolles Geschenk bekommen, das neue Notebook von Aldi MD95300. Das unterstützt WLAN. Im Lieferumfang enthalten ist ein USB- Receiver. Die Bedienungsanleitung ist ...



 
  1. Wofür ist der USB- Receiver? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wofür ist der USB- Receiver?

    Moin!

    Habe ein tolles Geschenk bekommen, das neue Notebook von Aldi MD95300.

    Das unterstützt WLAN.

    Im Lieferumfang enthalten ist ein USB- Receiver.

    Die Bedienungsanleitung ist aber nicht so gut, habe bisher nicht gefunden/ verstanden wie ich mein Notebook mit meinem Desktop- PC verbinde.

    Ich dachte ich stecke den USB- Receiver in meinen Desktop- PC und dann finden sich die beiden Computer.

    Sehr naiv gedacht? Ich weiss nicht einmal wofür der USB- Receiver überhaupt da ist. Oder stecke ich den in das Notebook? Und muss an meinem Desktop- PC durch irgendwelche neue Hardware einen AccessPoint schaffen?

    Mit den Einstellungen für das Netzwerk beschäftige ich mich noch gar nicht, das kommt erst später. Erstmal muss ich wissen wie der physikalische Aufbau aussieht.

    Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

    Wünsche weiterhin Frohe Weihnachten.

    MfG

    m.

  2. Standard

    Hallo Original-M,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wofür ist der USB- Receiver? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    ich würde meinen der usb reciever istr für den desktop und dann kannst du mit den ein Ad-hoc netzmachen d.h. du gehts mittels desktop pc ins internet sonst müsstest du noch einen ap kaufen und mit dem wird das umgangen.

  4. Wofür ist der USB- Receiver? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Danke

    Hallo,

    und vielen Dank für Deine Antwort.

    Bringt mich aber noch nicht wirklich weiter;-)

    Ins Internet will ich ja noch gar nicht mit dem Notebook. Mir würde es reichen wenn sich meine beiden Rechner mal finden würden.

    Wenn ich den (beim Notebook beiliegenden) USB 2.0 Receiver in meinen Desktop stecke erkennt die Hardwareerkennung ihn auch. Findet aber keine Software dazu. Weder auf den CD's die beim Notebook beiliegen, noch auf der Windows XP- CD, noch mit dem Web- Suchdienst von Windows.

    Deshalb war ich drauf gekommen das der USB- Receiver vielleicht gar nicht für den Desktop- PC gedacht war sondern doch in das Notebook gehört?

    Leider habe ich nicht so viele andere Weihnachtsgeschenke bekommen mit denen ich meine Zeit verbringen könnte, deshalb hat das hier priorität.

    Über weitere Meldungen würde ich mich freuen.

    MfG

    m.

  5. Wofür ist der USB- Receiver? #4
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard Receiver

    Hallo , hat dieses Notebook nicht eine Fernsehkarte und eine Fernbedienung ?
    Ich denke das das der Empfänger für die Fernbedienung war ( bin mir nicht ganz sicher , aber der war bei diesem Notebook dabei )
    Die Software sollte auf der Support - DVD dabei sein, eventuell selbst noch mal draufjagen !

    Gruß Runner

    Besinnliche Weihnachten und ein gesundes , neues Jahr für Alle !

  6. Wofür ist der USB- Receiver? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Stimmt

    Ja, stimmt!

    Fernsehkarte und Fernbedienung ist dabei. Würde auch Sinn machen das die Fernbedienung einen Empfänger benötigt.

    Nochmal zurück zum WLAN.

    Ist es denn so das ich die WLAN- Funktion des Notebooks nicht nutzen kann solange ich keine zusätzliche Hardware für meinen Desktop PC gekauft habe?

    Und was genau benötigt man denn da genau?

    Hat wer vielleicht 'nen Verweis mit schematischer Darstellung?

    Für Mühe und Zeit bedanke ich mich nochmal.

    MfG

    m.


Wofür ist der USB- Receiver?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb receiver

was ist ein usb receiver

cm23e usb receiver
wozu medion usb receiver
usb am router wozu
medion usb receiver software
usb reseiver
usb receiver was ist das
wozu brauch ich nen mini receiver
usb receiver medion
usb reciever
medion cm23e
matshita bd-mlt sw-5583 technische daten
benutzerkontensteuerung ausschalten
wozu braucht mein receiver lan
wozu usb receiver bei medion pc
wozu usb an router
wozu usb receiver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.