X Micro Router und FritzCard DSL?

Diskutiere X Micro Router und FritzCard DSL? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe mir den X_Micro Wlan Router gekauft.Ich habe ein internes Modem, die FritzCard DSL hier ist eine Netzwerkkarte mit integriert.(also ich brauche keine zusätzliche ...



 
  1. X Micro Router und FritzCard DSL? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir den X_Micro Wlan Router gekauft.Ich habe ein internes Modem, die FritzCard DSL hier ist eine Netzwerkkarte mit integriert.(also ich brauche keine zusätzliche Netzwerkarte zum surfen).
    Ich habe zwei Buchsen hinten am Modem DSL und ISDN.
    Ich habe mit einem Crossoverkabel die DSL Buchse des Modems mit dem WAN des Routers verbunden,das LED des Wan leuchtet aber nicht.
    Das selbe habe ich mit einem normalen DSL Kabel versucht auch nichts.
    Die IP Einstellungen habe ich korrekt gemacht(192.168.1.120 255.255.255.0 und DNS IP meines Anbieters.
    Ich habe noch zusätzlich eine Realteck Netzwerkkarte wenn ich diese Netzwerkkarte mit einem Crossoverkabel und der Wan Buchse des Routers verbinde leuchtet die Wan LED anzeige.
    Wenn ich versuche den Router zu pingen "192.168.1.254" kommt "Zeitüberschreitung".
    Nachdem ich die IP Einstellungen meines Modems zu dem des Routers anpasse komme ich nicht mehr ins Internet(auch wenn der Router aus ist).Kann man die IP des Routers ändern?
    Wie muss der Router angeschlossen werden oder mache ich irgend etwas falsch? welcher Kabel mit welchen Buchsen und weiss jemand ob man bei einem internen Modem etwas beachten muss.

  2. Standard

    Hallo marixx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X Micro Router und FritzCard DSL? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    soviel ich weiss kann man kein internes Modem wie z.B. die Frotz DSL Card an einen Router anschliessen.
    Die Einwahl geht ja über den Router und nicht mehr über die Fritz DSL Card.
    Der normale Weg ist: ext. Modem --> Router und dann PC --> Router.

    mfG hckjk

  4. X Micro Router und FritzCard DSL? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die WAN buchse des routers ist NUR für ein externes modem gedacht, sonst für nix! PCs werden an die LAN buchsen gehängt. und mit deiner Fritz-Card kannste nix mehr anfangen wenn du nen router verwendest, brauchst zwingend ein externes modem!

    Modem -> WAN-buchse router / LAN-buchse router -> PC netzwerkkarte

  5. X Micro Router und FritzCard DSL? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey,

    vielen Dank für Eure Hilfe, werde mir wohl ein externes Modem zulegen müssen.




    Grüsse


X Micro Router und FritzCard DSL?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.