X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net

Diskutiere X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Er hängt sich immer bei der Config der festen IP auf.Ich kann die pppoe Zugangsdaten eingeben,die werden auch gespeichert aber sobald ich die feste IP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 50
 
  1. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Er hängt sich immer bei der Config der festen IP auf.Ich kann die pppoe Zugangsdaten eingeben,die werden auch gespeichert aber sobald ich die feste IP eingebe macht er nichts mehr.Dasselbe gilt auch für die LAN Einstellungen.Da muß ich ja nur die feste IP eingeben ? In meinem Fall 192.168.1.1.Habe als DNS die Düsseldorfer IP angegeben,ist in meiner Nähe,soweit ich weiß muß ich die ja auch angeben.Aber daran kanns ja nicht liegen oder ? DNS un pppoe werden auf jedenfall erfolgreich gespeichert.Ich hatte auch schon überlegt daß ich den Router falsch angeschlossen habe aber da kann man ja nicht viel falsch machen.Vom DSL Modem zum Router ( WAN ) und vom Router ( LAN ) zum PC.Habe auch vorhin die FW upgegraded auf 1.2.2.4

  2. Standard

    Hallo Method-Man,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bin jetzt nochmal alles in Ruhe durchgegangen.Die Wan Settings speichert er auch die feste IP.Wenn ich dann die Settings wieder aufrufe,hat er zwar die pppoe Daten gespeichert,aber die IP und Gateway stehen wieder auf Grundeinstellung.Um diesen Beitrag zu schreiben jußte ich erst das Kabel vom Router abklemmen und in den PC stecken um wieder ins I-Net zu gelangen.Vielleicht ist der Router ja einfach nur defekt ? ( oder ich bin zu blöd ? ) :8

  4. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #19
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    puhh...ich bin bestimmt nicht so der netzwer kenner aber ich probiers mal weiter :1

    wenn du bei den WAN einstellungen deine PPoE daten eigegeben hast kann man wird automatisch das feld für die "fixed ip" deaktiviert ! ein DNS musst du nicht unbedingt angeben, kannst du aber. steht bei mir auf automatic dns.

    ich habe bei der router konfiguration nirgends meine rechner ip angeben müssen.

    bei der LAN ip adresse steht bei mir die router ip !! nicht die rechner ip. default gateway ist deaktiviert/grau. DHCP steht auf "enabled" .

    ich denke mal das review des routers hier bei teccentral hast du dir durchgelesen ? da kann man auch einiges an den einstellungen erkennen router review

  5. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe bei den LAN Einstellungen auch die Router IP stehen,habe gedacht,ich müßte dort die feste IP eingeben.Also muß ich unter LAN eigentlich garnichts verändern ?Und bei den WAN Einstellungen ist es also normal daß,wenn ich die pppoe Daten und die feste IP+ Gateway und Subnet eingegeben habe nach dem speichern wieder auf der Grundeinstellung steht ?

  6. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Geh mal in den Ordner Netzwerkverbindungen, dann klickst du die Lanverbindungen in eigenschaften,
    dann wider klickst internetprotokoll (TCP/IP) an, und gehst auf eigenschaften.
    Schau ob des IP Adressen Automatisch beziehen angeklickt ist!!!

  7. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein ich habe angegeben die feste IP zu verwenden :

    IP : 192.168.1.1
    Subnetz : 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.254
    DNS: 212.185.253.136

  8. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #23
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    ja, ist auch besser so.

    sooo....du hast doch bei den WAN PPoE einstellungen 3 verbindungsmöglichkeiten: 1. continuous 2. connect on demand 3. manuel

    stell mal auf manuell DANN erst "apply changes" unten klicken und bestätigung abwarten und DANN manuell connecten auf "CONNECT" klicken ;-)

    und da passiert nix ?? wenn er connected hat kommt auch eine bestätigung

    p.s.
    deine nutzer daten (login, passwort) bei den PPoE einstellungen sind 100%-ig korrekt ?

  9. X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich teste das mal,melde mich dann gleich,muß erst wieder umstöpseln


X-Micro Router schmeißt mich aus dem I-Net

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

x Micro 1und1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.