X-Micro Router will nicht ins Netz

Diskutiere X-Micro Router will nicht ins Netz im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Freaks! Bin durchs suchen nach Antworten auf meine Fragen auf euch gestoßen und hoffe jetzt mal das mir hier jemand weiterhelfen kann! Ich habe ...



 
  1. X-Micro Router will nicht ins Netz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Freaks!

    Bin durchs suchen nach Antworten auf meine Fragen auf euch gestoßen und hoffe jetzt mal das mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Ich habe mir vor kurzem den DSL Wlan Router von X-Micro und den dazugehörigen USB Adapter bei Ebay besorgt den ihr auch schon bei teccentral getestet habt.
    Mein Problem ist ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet zustande. Mein Internetprovider ist 1&1, bei denen hab ich mich schon erkundigt ob ich den Profi-Dailer weiter benutzen kann. Die sagten mir das dieser dafür nicht zu gebrauchen wäre.
    Ok denk ich mir wird wohl möglich sein die Verbindung in der Routereinstellung vorzunehmen, was wohl unter WAN Interface Setup auch so vorgesehen ist. Also Zugangsdaten eingegeben und die Einstellungen übernommen die vom Hersteller angegeben werde.
    Dennoch keine Verbindung wenn ich meinen Browser starte!
    Mein Betriebss. ist Win XP Pro.
    Was kann ich tun damits funzt?
    Könntet ihr mir vielleicht zum abgleichen eine Einstellung schicken die ich probieren kann damits klappt!
    z.B. Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP
    (Meine derzeitigen Einstellungen)
    IP Adresse: 192.168.1.1
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway: 192.168.1.254
    DNS Serveradresse: ???
    Welche Einstellungen muss ich im Router Menü ändern oder einstellen? z.B. auch wenn ich Kazaa oder ähnliches benutzen will?
    Muss ich im Explorer oder Outlook etwas ändern?
    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich mit suchen nach Antworten und eigenem Latein echt am Ende bin!
    Ach ja meine Internetverbindung funzt über die Netzwerkkarte!

    Fetten Gruß

    :cd

    :co

  2. Standard

    Hallo Oeffner666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Micro Router will nicht ins Netz #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist der Router selbst denn online ?

  4. X-Micro Router will nicht ins Netz #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Welche Einstellungen hast du denn im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen gemacht ?

    Stelle, falls noch nicht geschehen, auf "Keine Verbindung " ein.
    Entsprechen die Angaben zum Standard Gateway der IP Adresse des Routers ?
    Hast du noch das PPPOE Protokoll installiert für den Internetzugang über die Netzwerkkarte ?
    Wenn ja, deinstallieren, bzw. deaktivieren !

  5. X-Micro Router will nicht ins Netz #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    DNS Serveradresse: ???
    DAS ist garnicht GUT...;-((.....woher soll der Router wissen, wohin er die Anfragen stellen soll...??
    Irgendwo muss der die eingestellt bekommen.....bzw. stell die mal am PC ein.....

    MfG
    Fetter IT

  6. X-Micro Router will nicht ins Netz #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    FetterIT hat recht, ohne die DNS-Server Adressen findet der Router keinen Zugang zu Deinem Provider.
    Vielleicht hast Du Dich nur vertippt, aber die Subnetzmaske muß:
    255.255.255.0
    nicht
    255.255.0.0
    lauten.
    1&1 benutzt doch die T-Online Server, dann schau mal hier nach und geb mal den in Deiner Nähe ein:
    klicken!!!

    Gruß Quasimir

  7. X-Micro Router will nicht ins Netz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal super und danke das so schnell Hilfe kommt!!!

    Also der Router ist online, auch die Verbindung zum USB Adapter steht einwandfrei.

    Ich habs jetzt mal mit der DNS Server Adresse versucht die im Link angegeben und am nächsten zu meinem Wohnort ist!

    Bekomme aber immer noch keine Verbindung zum Internet.
    Wenn ich den Connect mit dem Netz überprüfe dann installier ich natürlich den Dailer und alle PPPOe Einstellungen.
    Habe jetzt sogar den Router resetet aber nix.
    Jetzt weiß ich natürlich auch nicht ob die DNS Server Adresse stimmt. Werd mal by 1&1 nachfragen.
    Ist die IP Adresse des Routers denn die Lan IP oder eine andere?
    Man oh man warum funktioniert das nicht direkt Plug & Play fähig. Immer diese Einstellungskacke!!!
    Bin aber zuversichtig das ich das mit eurer Hilfe hin bekomme!

    Thanx People
    :ca

  8. X-Micro Router will nicht ins Netz #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich habs jetzt mal mit der DNS Server Adresse versucht die im Link angegeben und am nächsten zu meinem Wohnort ist!
    DAS TOOL muss ich HABEN.........ich weiß nämlich immer noch nicht, WELCHER DNS in der Nähe meiner Höhle steht.....aber....COOL.....;-)....

    MfG
    Fetter IT

  9. X-Micro Router will nicht ins Netz #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die Router IP Adresse ist fest vorgegeben.
    Ich kenne das Config Menue Deines Routers jetzt nicht, bei meinem Router steht das bei den Status Angaben. Die Lan IP ist die IP Adresse der Netzwerkkarte Deines Rechners.
    Als DNS Server Adresse habe ich die IP Adresse des Routers eingetragen (unter den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte).


X-Micro Router will nicht ins Netz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

192.168.1.254 x.micro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.