X-Micro W-Lan PCI Karten Problem

Diskutiere X-Micro W-Lan PCI Karten Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tach Leute ! Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit 2 X-Micro W-Lan Pci Karten. Ok ich installiere die Karten und die Treiber und dann weiß ...



 
  1. X-Micro W-Lan PCI Karten Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach Leute !

    Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit 2 X-Micro W-Lan Pci Karten.

    Ok ich installiere die Karten und die Treiber und dann weiß ich net so ganz weiter ... Wenn ich in den Netzwerk Opionen einstelle das ich eine Verbindung PC <-> PC erstellen will tut er das auch aber wenn ich dan auf verbindung suchen klicke findet er keine Verbindung &#33;?&#33; Wie kann ich einen W-Lan "Server" erstellen ?
    (ip´s wurden auch eingestellt)

    Jetzt meine anderen Fragen:

    Brauche ich, wenn ich 2 PC´s mit W-Lan Karten miteinander Verbinden will einen Access Point ?

    Ich habe mir die W-Lan 11g PCI Card von X-Micro gekauft weil man angeblich mit der auch eine Übertragungsrate von 108 Mbits hatt. Ja aber wo kann ich das einstellen ? Die Software die ich dazu bekommen habe ist voll schrottig > denn was die dort in der Anleitung schreiben kann man in wirklichkeit gar nicht machen ...

    ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir Helfen &#33;

    :cb

    TheGeek

  2. Standard

    Hallo TheGeek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Micro W-Lan PCI Karten Problem #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    Also für ein W-Lan netz zwischen zwei rechnern brauchst du eigentlich keinen access point. hab das auch schon so hinbekommen.
    aber die entfernung ist natürlich n grosses problem, wie immer bei wlan.
    womit konfigurierst du das netzwerk denn ? habe die erfahrung gemacht dass das mit win nicht gerade toll ist und die mitgelieferten tools wesentlich besser sind.

    Auf jeden fall musst du das als Ad-hoc netz einrichten sonst gehts nicht. am besten auch keine verschlüsselung. ist wegen der geringen reichweite eh unwahrscheinlich dass sich jemand einwählt der in deinem netz nix zu suchen hat.
    dann musst du noch nen channel einstellen über den kommuniziert wird.
    der zweite rechner müsste dann eigentlich das netz finden.

    greetz rayman

  4. X-Micro W-Lan PCI Karten Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Juhu hab es so hinbekommen :2

    Mal noch ne Frage:
    Wenn ich die Verschlüsselung an habe, habe ich dann einen höheren Ping ?

    Oder auch anders ... Wie kann ich meine Verbindung sicherer machen ohne großen Geschwindikeitsverlust ?


X-Micro W-Lan PCI Karten Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

x-micro wlan pcmcia treiber

x-micro wlan pci

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.