X-Micro WLAN - kein Netz

Diskutiere X-Micro WLAN - kein Netz im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich habe den X-Micro WLAN 11b Router und den X-Micro WLAN USB-Adapter. Der Router ist per Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen und das funktioniert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. X-Micro WLAN - kein Netz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe den X-Micro WLAN 11b Router und den X-Micro WLAN USB-Adapter.

    Der Router ist per Kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen und das funktioniert auch wunderbar.

    Das Problem liegt beim Adapter. Die Software ist installiert, aber er findet kein Netz (werder vom Laptop noch vom Desktop-PC aus). Wireless LAN Interface ist natürlich enabled. Habe auch mal andere Kanäle versucht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank,
    Oliver

  2. Standard

    Hallo oli79,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Micro WLAN - kein Netz #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hehe, die alten wlan probs...

    installiere die dazugehörige software und treiber. kanäle müssen beim router und am pc identisch sein. am router solltest du vorher mal konfigurieren. (evtl ist er ja auf nicht sichtbar gestellt).

    bei den netzwerkeigenschaften musst du evtl. die wlan konfiguration von windows steuern lassen, oder von der software. (wie das jetzt genau heisst kann ich dir nicht sagen, hab den lappi nicht da. bei der wlan verbindung ist aber ein kästchen dafür). musst halt mal ein und ausschalten bei den jeweiligen frequenzen.

    achso, was bei mir auch mal geholfen hat war ein neustart *g*

    mach das mal.

  4. X-Micro WLAN - kein Netz #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    achso, hab was vergessen.

    ein handbuch lesen kann auch oft wuder bewirken

  5. X-Micro WLAN - kein Netz #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aaalso:
    - Software und Treiber sind installiert. Die neuesten Versionen.
    - Kanal steht beim Router und beim PC auf 6
    - Broadcast SSID ist enabled
    - weder die Software noch Windows zeigen das Netz an
    - Neustart habe ich auch schon gemacht
    - und das Handbuch habe ich selbstverständlich auch gelesen, aber darin ist das Netz einfach selbstverständlich da...

    Trotzdem danke für den Versuch.

    Gruß,
    Oliver

  6. X-Micro WLAN - kein Netz #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    sch... dass ich das notebook jetzt nicht da habe. da könnte ich dir die richtigen sachen sagen welche du ändern könntest/müßstest

    stelle den router mal so ein, dass du temporär keine internetverbindung hast. und bei wlan stelle mal alles so ein, dass du 0 sicherheit hast. (axo, der pc sollte mal für den dateiverkehr dichtgemacht werden.) ist nur so ne idee, dass du evtl. die sicherheit falsch gesetzt hast. bzw. der router im netzwerk auf invisible steht.

  7. X-Micro WLAN - kein Netz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat mich leider auch nicht weitergebracht. Habe mal alle Kanäle durchprobiert, aber das Netz wird einfach überhaupt nicht angezeigt.

  8. X-Micro WLAN - kein Netz #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    jo, das problem kenne ich. es ist eigentlich ganz einfach wenn es das selbe ist wie es bei meinem bruder war. nur die worte fehlen mir es dir zu erklären

    achso, wenn es eine antenne zum schrauben ist, hast du sie auch dran?

  9. X-Micro WLAN - kein Netz #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Flatron@20. Juni 2004, 12:33
    achso, wenn es eine antenne zum schrauben ist, hast du sie auch dran?
    Hihi, das wärs ja noch. Aber nee, am Router ist ne Antenne, und die sitzt bombenfest. Und das Gegenstück ist ein USB-Adapter.

    Besteht denn die Möglichkeit, daß es dir noch gelingt, mir die Lösung zu schildern? Evtl. wenn du mal an den Laptop kommst?

    Nochmals danke!


X-Micro WLAN - kein Netz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.