XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP?

Diskutiere XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Es ist doch wohl normal, daß jemand ein Netz mit Datei und Druckfreigabe an einem 5port Switch betreibt, dazu einen Speedstream *DSL -Router hat und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #1

    Standard

    Es ist doch wohl normal, daß jemand ein Netz mit Datei und Druckfreigabe an einem 5port Switch betreibt, dazu einen Speedstream *DSL -Router hat und alles läuft unter 98 prima.
    Nun kommt ein blöder neuer P4 mit XP und kann zwar pingen und Browsen aber im Microsoft Netzwerk sehen Sich beide identisch benannte Arbeirtsgruppen nicht !!
    Hilfe ? Ich sitz in Spanien und kann nicht 3 Stunden telefonieren mit MS 0190 Hotline!

  2. Standard

    Hallo marbella2001@terra.es,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    moin moin. Also hats du eine automatische IP Adressen vergabe aktviert? oder haste die IP Adressen manuel zuordnet? Nimm doch mal die IP Adressen 192.168.1.10 und an dem anderen Rechner nimm mal die 192.168.1.20. Dann müsste dass dann eigentlich funktionieren. Hatte auch mal das Problem. Als ich dann die IPs festgelegt habe dann funtze sofort das Netzwerk.


    Also Viel Glück beim Einstellen

             
           

    MFG YETIE

  4. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Sollte auch mit DHCP gehn!

    Installier mal NetBEUI auf allen Rechnern nach oder editier die host und lmhost, so wie es in ihnen beschriebn ist!

  5. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    tach
    @SchUFT Pinky:
    Da gebe ich dir schon Recht. Hatte aber mal das Problem oder das Phänomen, dass ich Xp und die andere Dose nicht zum rennen bekommen habe im LAN kein Connect bekommen. Als ich dann aber die IPs manuel vergeben habe, hat es sofort geklappt.... Also ausprobieren


    MFG YETIE

  6. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #5
    executor77m
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Seit kurzem funktioniert mein Netz auch nicht mehr! Habe WinXP auf dem einen und auf nem Laptop Win98SE. Erst funktionierte es, aber ohne etwas zu ändern auf einmal nicht mehr. Habe IP´s manuell eingegeben. 172.16.230.1 und das selbe mit der 2 statt 1 am Ende. Subnetmask 255.255.0.0
    Die Verbindung ist aktiv, doch finde ich die Arbeitsgruppen nicht, weder auf dem Win98 System noch auf dem XP-System. Ordner sind freigegeben!

    Was kann es sein???

    mfg Björn

  7. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #6
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ executor77m

    was heisst du findest die Arbeitsgruppen nicht?Man sollte sowieso nur eine Arbeitsgruppe einstellen zB. Standard auf beiden PCs WORKGRROUP.
    Überprüf das mal wenn nähmlich beide PCs eine andere Arbeitsgruppe haben dann finden sie sich nicht.
    Einfach Netwerkumgebung,rechtsKlick,Eigenschaften,Identifi kation und dort mal die Arbeitsgruppe überprüfen!


    mfg Shiva

  8. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also, hab jetzt gleiche Arbeitsgruppennamen genommen. Daran lag es allerdings nicht, denn als es ging hatte ich auch verschiedene. Naja, hab noch irgendwas anderes geändert, was kann ich leider nicht mehr nachverfolgen. Jetz bin ich soweit, daß ich vom Win98-Rechner den XP Rechner finde. Der Computername wird also angezeigt. Allerdings kann ich nicht drauf zugreifen, es kommt die Meldung: Der Computer oder die Freigabe mit dem angegebenen Computer wurde nicht gefunden, überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen sie den Vorgang.
    Der XP-Rechner findet den Win98-Rechner auch nicht. Ordner sind wie gehabt freigegeben. Die IP 192.168.168.x hab ich auch schon probiert, funzt auch nicht anders. Was kann ich denn machen?

    mfg Björn :ae

  9. XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Schau mal hier, hab ich schon was dazu geschrieben!

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...b40c06debcef331

    Um von 98 auf XP zugreifen zu können, muss ein Benutzerkonto auf dem XP für den 98er angelegt werden!



    Last edited by SchUFT Pinky at 4. Jul 2002, 19:37


XP inkompatibel mit Win98 Netzwerk TCPiP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.