XP + interne HUB Karte

Diskutiere XP + interne HUB Karte im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hichen, Habe Probleme mit einer internen Hub als PCI Version. Ich kann für das teil einfach keinen Treiber für Windows XP finden. Windows XP erkennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. XP + interne HUB Karte #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hichen,

    Habe Probleme mit einer internen Hub als PCI Version. Ich kann für das teil einfach keinen Treiber für Windows XP finden. Windows XP erkennt diese Karte auch aber ich bekomme dann nicht alle Ports angesteuert. Ich kann auch nicht auslesen was für ein Hertsteller der karte es gibt. Die Karte hat einen RTL Chipsatz um genau zusagen RTL 8029AS. Diesen erkennt auch Windows XP aber halt nur dann mit einem Port.
    Ich finde auch im Inet die Karte auch nicht direkt mit Abbildung oder irgentwelchen Technischer Details. Auf der Karte kann man dann nur noch per Jumper einstellen Ob Crossover anliegt oder normales Kabel ist mehr kann man da auch net machen.

    Meine Frage ist wer kennt die Karte und wie kann ich sie richtig zum laufen bringen, es reicht mir auch erst mal wenn es für Windows 98 ist aber besser wäre für Windows XP.

    Dank im Vorraus
    :5 :3

  2. Standard

    Hallo geek_00,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP + interne HUB Karte #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    RTL sagst du..... das is dann ne realtek karte!
    kuckst du da: Treiber!

    aber da gibts keine extra treiber für XP, nur die die in XP integriert sind :8
    fürs 98er kannste die dort saugen :bj

  4. XP + interne HUB Karte #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Versuch es doch mal mit nem NT 4 treiber oder win 2000 treiber wenn es einen gibt

  5. XP + interne HUB Karte #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hi,

    die Karte, wenn sie denn keinen Firmenaufdruck hat, müßte aber eine FCC Zulassung oder so was besitzen. Darüber kann man den Hersteller ermitteln (was nur nichts nützt wenn der bereits pleite ist).

    Such doch mal die Zulassungsnummer. Fängt immer mit FCC an.

    Good luck

  6. XP + interne HUB Karte #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    den hersteller haben wir doch schon lange! Realtek! aber trotzdem gibts da keine treiber für das ding!

  7. XP + interne HUB Karte #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also einen treiber habe ich ja für dieses gerät aber mein problem ist halt die ansteuerung der ganzen einzelnen ports.

    gibt es da irgentwie eine steuerrungssoftware womit man die funktion einstellen kann.

    noch mal zu dem einem post wo kann ich schauen welche fcc nummer zu wem gehört

    Dank

    geek_00

  8. XP + interne HUB Karte #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,
    also Realtek ist NUR der Chiphersteller und NICHT der Kartenhersteller. Ich kenn nur diese Karte http://www.longshine.de/support_phpbb2/vie...ewtopic.php?t=8 . Vielleicht hilfts ja.

    Guckst Du hier.
    http://www.fcc.gov/oet/fccid/

    P.S. Die Ports kann man bestimmt nicht einzeln einstellen, geht bei einem normalen ( externen) Hub ja auch nicht

  9. XP + interne HUB Karte #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :4 :3 hallo also danke für den letzten Post Necromancer

    ich habe da mal ausprobiert aber erst mal nur unter windows 98 und da geht alles perfekt, war zwar wieder mal ein kleines bissel Bastelarbeit aber ich kann sagen das ich es hin bekommem habe und wollte nur noch mal danke sagen.

    man bekommt ja mit der datei alles was man braucht und dann falls man nicht weiter kommt, kann man ja vieles noch mal in der hilfe nachlesen

    also THANKS FOREVER

    GEEK_00


XP + interne HUB Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.