XP und Me alles läuft gut

Diskutiere XP und Me alles läuft gut im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich habe einen Rechner mit XP der wenn DSL da ist als Server laufen soll. Auf dem anderen habe ich Me der als Client ...



 
  1. XP und Me alles läuft gut #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich habe einen Rechner mit XP der wenn DSL da ist als Server laufen soll. Auf dem anderen habe ich Me der als Client läuft. Wenn ich den Me Rechner zuerst Boote finden sich die Rechner zwar, aber ich kann auf keinen zugreifen. Wenn ich den XP Rechner zuerst Boote ist alles in ordnung. Wenn der Me Rechner über ISDN ins Internet geht sehen sich die Rechner zwar noch, aber der zugriff wird verweigert. Aus dem Internet gehen bringt auch nichts. Ich muß den Me Rechner neu Booten und dann läuft das Netzwerk wieder. Ich habe auch feste IP´S vergeben. Was läuft denn da falsch?
    :5
    MFG

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP und Me alles läuft gut #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi@all,

    hast du schon mal das netzwerk auf beiden neu installiert und alle
    ueberfluessigen netzwerkkomponenten rausgeschmissen?

    mfg
    tempest
    :4

  4. XP und Me alles läuft gut #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Bei beiden Rechnern hatte ich zwei Tage zuvor die Platte geputzt, und im Netzwerk sind meines Wissen nach keine unnötigen Komponenten.

    mfg

  5. XP und Me alles läuft gut #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Dem ist tatsächlich so, da W95,95,ME sich beim Systemstart an einem Netz/einer Arbeitsgruppe anmelden (wollen).
    Musst Du so hinnehmen.
    Empfehlung: Auf Deinem Client auch Xp oder 2K installieren.
    Und dann :4 es auch!

  6. XP und Me alles läuft gut #5
    thx
    thx ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Cheetsch: wie hast Du das Netzwerk konfiguriert? Eigenschaften von Client für MS-Netzwerke: Anmeldebestätigung komplett leer, Netzwerkanmeldeoptionen auf schnelle Anmeldung. Identifikation: bei beiden Rechnern den gleichen Arbeitsgruppennamen eintragen. Zugriffssteuerung: Zugriffssteuerung auf Freigabeebene.

    mfg

  7. XP und Me alles läuft gut #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    seit DSL endlich da ist haben sich die Probs erledigt!
    War wohl doch alles nur für DSL was ich eingestellt habe.
    Danke


XP und Me alles läuft gut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.