XP Netzwerkärger

Diskutiere XP Netzwerkärger im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich sitze zusammen mit meinen Leuten und wir haben erheblichen Zeitdruck, da wir unsere Abizeitung zusammenschreiben muessen und kaum mehr eine Woche haben. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. XP Netzwerkärger #1
    Junior Mitglied Avatar von gwodomorr

    Ausrufezeichen XP Netzwerkärger

    Hallo Leute,

    ich sitze zusammen mit meinen Leuten und wir haben erheblichen Zeitdruck, da wir unsere Abizeitung zusammenschreiben muessen und kaum mehr eine Woche haben. Ich habe mir tolle Netzwerk-Layout-Software geholt und jetzt kommt das Problem. Wir haben alle XP SP1, IP und SNM stimmen jeder kann mich anpingen. Meine freigegeben Ordner sind unter Berechtigungen fuer Jeden mit Vollzugriff versehen, keine Kontingente, keine Firewall und der Gastaccount ist aktiv.
    Wenn jetzt jemand meinen Rechner im Netzwerk sucht, dann findet er ihn auch, kann aber auf den Rechner nicht zugreifen, weil er laut Fehlermeldung keine ausreichenden Zugriffsrechte hat.

    Ist ein echtes Problem, ich habe keine Ahnung mehr und kann mir leider nicht selbst weiterhelfen.
    Waere toll, wenn ihr ne Idee haettet.

    Danke schonmal
    gwodomorr

  2. Standard

    Hallo gwodomorr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP Netzwerkärger #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Versuchs auch mal mit der einfachen Dateifreigabe.

    Ist neben deiner Firewall auch die Windows Firewall deaktiviert?

  4. XP Netzwerkärger #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von gwodomorr

    Standard

    ja, toller Plan, nur dass ich das schon getan habe.
    Das Problem taucht nebenbei auch schon viel frueher auf, beim einwaehlen in den Rechner auf, die kommen also an die Freigaben gar nicht erst ran.

  5. XP Netzwerkärger #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    alle Mann eine Runde neue IPs vergeben löst das Problem bei mir!!!

  6. XP Netzwerkärger #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    alle Mann eine Runde neue IPs vergeben löst das Problem bei mir!!!
    Hehe, dann hatteste wohl vorher was falsch konfiguriert.

  7. XP Netzwerkärger #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von gwodomorr

    Standard

    Ich hab auch so meine Zweifel, dass das was bringgt, ich werds vielleicht nachher mal ausprobieren. Von der Subnetmask her sind wir aber alle im selben Bereich und die koennen mich auch anpingen. Ich hab mal mit einem Kumpel gesprochen, der sagte mir, dass das bei manchen XP-Rechnern auftaucht und er bis jetzt auch keine Lösung gefunden hat...

    nicht gut sowas

  8. XP Netzwerkärger #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Sind alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe?

  9. XP Netzwerkärger #8
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Hast du schonmal versucht die mit einem Nutzer z.b dein eigener von einem der anderen Rechner auf deinem einzuloggen?


XP Netzwerkärger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.