zwei Access-Points?

Diskutiere zwei Access-Points? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab da mal eine Frage. Ich wollte zwei Häuser mittels W-Lan vernetzen, da ich aber noch Newbie in dem Bereich bin brauch ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. zwei Access-Points? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab da mal eine Frage.
    Ich wollte zwei Häuser mittels W-Lan vernetzen, da ich aber noch Newbie in dem Bereich bin brauch ich hilfe.

    Das eine Haus hat nur nen PC (kein Switch,...).
    Das zweite 8 PC´s angeschlossen an einem 10/100Mbit Switch.

    Wenn ich jetzt den Switch an einem AP anschließe, ebenso den einen PC, müsste es eigentlich funktionieren, oder???

    Die Entfernung ist ungefähr 200 - 300m. Ist das mittels AP überbrückbar??

    mfg

    Neo

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwei Access-Points? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    wenn du von fenster zu fenster arbeitest und freie sicht hast hast eine chance das funktioniert. sollte da ein anderes haus dazwischen sein, oder eine aussenmauer, dann kannst es für gewöhnlich vergessen.

  4. zwei Access-Points? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Rein theoretisch sollte das funktionieren. Allerdings bei der Entfernung glaube ich da eher nicht dran.

    Ich habe an der Arbeit AP im Einsatz, laut den Herstellerangaben können diese im "freien Gelände" bis ca. 160 mtr. funktionieren bzw. übertragen. Schaue beim anschaffen dieser Geräte am besten vorher auf die Datenblätter wie weit die Übertragungentfernung angegeben ist. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch welche die noch weiter können, bzw. die könnte es auch schon geben, allerdings werden die dann wohl etwas teurer sein.

    Greetz
    Hansen

  5. zwei Access-Points? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    doch das funzt. die hauptsache ist realtiv FREIE sicht und gute Antennen. Wir selber haben hier auch ein WLAN über diese Distanc.

  6. zwei Access-Points? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, das einzige was zwischen den Häusern ist, ist ein kleines Leichenhaus :) und ein Baum. Man sieht jedenfalls die Häuser.
    Könnt ihr irgendwelche AP´s empfehlen??

    Einstweilen Danke

  7. zwei Access-Points? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    @orko: was hast denn für signalquali und übertragungsrate. und was für ein (welche) gerät(e)?

    OFNeo: naja, haus sehen is net gefragt. wenn ich die APs im erdgeschoss hab und vom andern haus das dach sehe, dazwischen aber ein haus steht nutzt mir das nix. freie sicht von antenne zu antenne is gefragt.

  8. zwei Access-Points? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    und wenn du schon dabei bist , denk an die armen leichen + stell denen auch nen pc raus , + pack ein paar gute filme drauf , friedhof der kuscheltiere + das haus an der friedhofmauer haben sie da ja auch gedreht
    muahaha :ba

  9. zwei Access-Points? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @andi

    wir haben hier 4 D-Link 900 AP's. Die Antennen sind selber gebaut. Signalstärke kann ich dir leider net sagen, aber bei der langen strecke haben wir 660 kb/s.


zwei Access-Points?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.