Zwei DSL-Splitter parallel?

Diskutiere Zwei DSL-Splitter parallel? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Ich würde gern zwei dsl-Splitter an die gleiche Telefonleitung hängen. Den einen für DSL und Telefon, den anderen in einem anderen Raum für's ...



 
  1. Zwei DSL-Splitter parallel? #1
    Junior Mitglied Avatar von oskar

    Standard Zwei DSL-Splitter parallel?

    Hi Leute!
    Ich würde gern zwei dsl-Splitter an die gleiche Telefonleitung hängen. Den einen für DSL und Telefon, den anderen in einem anderen Raum für's Fax. Die Telefondose ist schon in beiden Räumen vorhanden (parallel ).
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Oder beeinflussen sich die Splitter gegenseitig? Dürfte ja eigentlich nicht sein, oder reicht dann irgendein Signal nicht mehr aus? Kann es da Probleme geben?

  2. Standard

    Hallo oskar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei DSL-Splitter parallel? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Probiers halt aus. So ein Splitter trennt letztendlich nur die jeweiligen Frequenzbereiche, so daß sich die Signale nicht gegenseitig beeinflussen.
    Und wenn das ungesplittete Signal verteilt wird, muß auch an jedem Endpunkt ein Splitter ran (rein logisch betrachtet).

  4. Zwei DSL-Splitter parallel? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von oskar

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    ...wenn das ungesplittete Signal verteilt wird, muß auch an jedem Endpunkt ein Splitter ran (rein logisch betrachtet).
    So in etwa hab ich mir das auch gedacht, nur daß ich nicht wußte, was genau die Splitter splitten. Frequenzbereiche? Nach dem Innenleben zu urteilen, wird's wohl so sein. Und wenn ich jeweils nur ein Gerät anhänge (also einmal DSL und einmal Telefon bzw. DSL und Fax) dürfte ich auch keine Probleme mit der zusätzlichen Dämpfung bekommen...
    Ohne ISDN geht ohnehin nur entweder Telefon oder Fax.

    Ich werd's halt ausprobieren.

    Danke erstmal, für die schnelle Antwort!


Zwei DSL-Splitter parallel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dsl splitter parallel

paralleler splitter

dsl splitter parallelschaltung

internet dsl splitter parallel im haus
splitter parallelschaltung
dsl parallel telefon
dsl parallel splitter
splitter parallel
telefon parallelschaltung splitter
parallelsplitter fuer dsl
parallelschaltung dsl-splitter
zwei dsl parallel
dsl spiltter paraalel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.