Zwei Modems an einem Computer

Diskutiere Zwei Modems an einem Computer im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Kurze Frage: Es stehen mir nur Modemzugange (56k) zur Verfuegung. Ich moechte jedoch mehr Bandbreite. Kann ich --wenn ich zwei Modems in einem Computer installiere, ...



 
  1. Zwei Modems an einem Computer #1
    MOA
    MOA ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kurze Frage: Es stehen mir nur Modemzugange (56k) zur Verfuegung. Ich moechte jedoch mehr Bandbreite. Kann ich --wenn ich zwei Modems in einem Computer installiere, zwei Telefonnummern habe, und zwei ... -- meine Bandbreite verbessern (theoretisch: 56k+56k = 112k). Ich glaube ich kann mich an eine Moeglichkeit in Windows98 erinnern - bin mir aber nicht ganz sicher.

    Vielen Dank,
    *Mischa Oliver Altmann (MOA)

    P.S.: Ich bin derzeit in Bolivien und versuche den Internetcafés auf die Spruenge zu helfen...

  2. Standard

    Hallo MOA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Modems an einem Computer #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi MOA
    Was hast du den für einen Telefonanschluss??
    Ganz normal analog o. wenigstens ISDN?
    Wenn du ISDN hast dann kannst du einfach die Kanalbündelung aktivieren.Kostet aber auch doppelt!
    Falls nicht sieht es nich so gut aus als erstes müsstest du 2analoge Telefonanschlüsse haben da denke ich liegt schon das erste Problem. Kostet auch wieder doppelt und du hättest keine Leitung mehr für Telefon über.
    Theoretisch ist es möglich!
    Denke aber das diese Lösung sich nicht rechnet.
    Also würd ich sagen hol dir wenigstens ISDN besser noch DSL wenn du Bandbreite brauchst.
    Falls es da in Bolivien Kein ISDN o. DSL giebt dann bleibt dir nur die möglichkeit mit den 2 analogen Modems!Hast du den 2 Telefonanschlüsse?ansonsten kannst du das gleich vergessen!

    mfg Shiva

  4. Zwei Modems an einem Computer #3
    MOA
    MOA ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich mache das nicht fuer mich (ich habe ADSL - in Oesterreich&#33. Das ist alles fuer Internetcafés. Hier in Bolivien gibts noch nichts besseres als analog und ISDN. ISDN ist fuer Internetcafés nicht erlaubt (bitte nicht fragen warum -- ich bin schlussendlich in Bolivien...).
     Telefonleitungen sind billig. Der Anschluss auch. Ich wuerd nur gern wissen ob das Tool zum "buendeln" der beiden Verbindungen in Win98SE/2000/Xp inkludiert ist.

    Danke, Mischa


Zwei Modems an einem Computer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.