Zwei Netzwerkkarten in einem PC...

Diskutiere Zwei Netzwerkkarten in einem PC... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, wenn schon Ordnung dann richtig: 100 Mbit = 12,5 MByte Davon bleiben dann in der Praxis durch Protokolle, Transferverfahren, Übertragungsfehler, usw. im günstigsten Fall ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #9
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, wenn schon Ordnung dann richtig:

    100 Mbit = 12,5 MByte

    Davon bleiben dann in der Praxis durch Protokolle, Transferverfahren, Übertragungsfehler, usw. im günstigsten Fall knapp 10 MByte / Sek übrig.

    So, jetzt passt's

    CU

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #10

    Standard

    hihi.. jajajaja mea culpa..
    aber 10MB habe ich bisher noch nie erlebt... weder privat oder auich in der firma oder beom kunden...
    ist ja auch egal mir hat es immer gereicht.. aber hau rein mb-durchsatz läßt sich nur durch noch mehr durchsatz ersetzen.
    habe allerdings von besagtem treiber nix gehört...
    ich schau mal rum
    bela

  4. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich finde es ja nur lustig !!!! Der gute Mannhat eine Frage und dann zoffen sich die Leute das 100mbit rund 10MB sind !!
    Und zu seiner Frage hat keiner einen einfall ?

    Also los gehts !!!!

    Du kannst mit zwei Netz-Karten und dem Adv. Server von W2k
    einen sogenannten Lastenausgleich schaffen !!!

    Aber ich glaube für deine Zwecke sinnlos oder ?
    Weil ich nicht glaube das du dein 100mbit Netzwerk voll ausreitzt !!!

  5. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #12
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ah, Licht am Horizont :-)

    Was darf ich mir unter dem Lastenausgleich der (ich denke Du meinst die) Server Version von Win2k vorstellen?

    Ich möchte folgendes Szenario verwirklichen: Ein PC zieht/schiebt Daten vom/zum Server mit den vollen 100mbit (wieviel davon auch immer wirklich ankommen :-)) und einem zweiten PC stehen beim Zugriff auf den Server immer noch 100mbit zur Verfügung.

    tabasco123

  6. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo also ich bin das Licht dankeschön !!!!!
    Na mal schauen !!!
    Hast du alles an einem Hub hängen dann macht das eh keinen Sinn !! Anders sieht das aus wenn du mehrere Subnetze hast !!!

  7. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #14
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich benutze einen Switch, mit ja dem mein Szenario theoret. funktionieren müsste.

    Ich möchte aber alle PCs im gleichen Subnet betreiben, um nicht zwischen den Clients dann routen zu müssen und so wieder Performance zu verlieren

  8. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe gerade Nachforschungen angestellt und kann sagen es geht man kann 100Mbit Karten in einem Rechner bis zu 4 Stück unter einer IP Adresse zusammenschalten. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache weil man so doch engpässe ausschalten und hat eine sehr sicheres NW.

    Infos unter:
    http://www.networkcomputing.de/heft/rwl/rwl_180142.html

    viel Spaß beim basteln.

    Last-Revo

  9. Zwei Netzwerkkarten in einem PC... #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe es mir jetzt nicht wirklich ganz durchgelesen, aber da ich das gleiche Ziel hatte, hatte ich mich auch mal informiert:

    1. Netzwerklastenausgleich hat = 0 damit zu tun!
    2. man benötigt spezielle Karten, die das unterstützen. bei einem Kumpel auf der Arbeit werden 2 Compaq-Karten vereint. Dazu wird ein spezieller Treiber benötigt. Die primitiven Realtec-Karten werden das also wohl schon mal nicht können...


Zwei Netzwerkkarten in einem PC...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3c980tx treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.