Zwei Rechner ins Netz

Diskutiere Zwei Rechner ins Netz im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Nachtrag versuch dich mal mit 192.168.1.1 einzuloggen Name sollte "admin" sein Passwort weisste selber oder is noch auf Standart Auf der Homepage von SMC kommste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Zwei Rechner ins Netz #9
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Nachtrag

    versuch dich mal mit 192.168.1.1 einzuloggen

    Name sollte "admin" sein

    Passwort weisste selber oder is noch auf Standart

    Auf der Homepage von SMC kommste auf jeden fall weiter

    Gruß,Ein Irrer

  2. Standard

    Hallo YoggieBaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Rechner ins Netz #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Moin,
    also ich bin bisher immer noch nicht weiter gekommen. egal was ich anstelle.
    Also der Rechner mit Xp findet den Router und ich kann auch Zugriff erlangen, nur beim 98ér geht es nicht so. Wenn sich dann beide finden, kann ich auch keine Verbindung ins I-net herstellen.
    HILFE.

    Yoggie

  4. Zwei Rechner ins Netz #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    tjo.. router können schon nerven, ich kenne das auch :ad
    weiss leider auch nit weiter
    aber guck mal auf einschlägige router-seiten nach
    Router-Forum.de
    Netzwerkrouter.de
    DSL-Router-hilfe.de

  5. Zwei Rechner ins Netz #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    so, beide computer finde ich. Ich habe Zugriff auf den Router von beiden Pc und finde sie auch dort, aber ich komme nichts ins Internet.
    Am Anfang lege ich die Cd ein und dort kann ich mir den Provider aussuchen und wähle aol und geben meine Daten ein, aber bekomme keine Verbindung. Weder mit der AOL-Software(was für den einen Pc sehr wichtig wäre, weil dort meine Eltern dran sitzen werden) noch über eine DFÜ-Verbindung

  6. Zwei Rechner ins Netz #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ersma musst du den router online bringen! wie du in dessen menü deine AOL daten einträgst kann ich dir leider nicht sagen. der router hat normalerweise die IP 192.168.2.1 und das PW ist smcadmin. deinen beiden rechnern gibst du dann folgende IPs:

    Rechner1:
    IP: 192.168.2.2
    subnet-mask: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

    Rechner2:
    IP: 192.168.2.3
    subnet-mask: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

    auf den rechner wird sonst keinerlei einwahlsoftware benötigt, weder AOLsoftware noch DFÜnetzwerk oder sonstiges, NUR der router selbst wählt sich ein!

  7. Zwei Rechner ins Netz #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    HI,
    erstmal danke für den Tip, aber er brachte nicht viel. Vergebe ich feste IP dann finde ich die Rechner nicht mehr. Lasse ich Ip automatisch suchen, geht es wieder. Mein Problem ist jetzt nur noch mit dem Router online zu gehen. Muss ich noch etwas woanders einstellen?
    Ich habe ja Zugirff auf den Router, muss ich dort etwas einstellen?
    UNd die Zugangsdaten muss ich bei der Konfiguration eingeben, dort muss ich den Provider aussuchen und er nimmt PPPoA. Muss ich nicht PPPoE nehmen für DSL? oder irre ich mich jetzt gewaltig
    ich glaub ich bin eifach zu blöd dafür.

    Yoggie

  8. Zwei Rechner ins Netz #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Hat keiner mehr eine Idee. Ich bekomme nur keine Verbindung wohl zum server von AOL. Sonst ist alles okay.

  9. Zwei Rechner ins Netz #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ICQ?


Zwei Rechner ins Netz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.