Zwei Rechner ins Netz

Diskutiere Zwei Rechner ins Netz im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich bin totaler Noob auf dem Gebiet Router. Also ich habe hier zwei Recher mit denen ich einfach nur ins Internet möchte. Einer äuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Zwei Rechner ins Netz #1
    Volles Mitglied Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Hi,
    ich bin totaler Noob auf dem Gebiet Router. Also ich habe hier zwei Recher mit denen ich einfach nur ins Internet möchte. Einer äuft mit Windows 98 und der andere mit Windows XP Prof.
    Der Router ist ein SMC ADSL Barricade SMC 7204BRB.
    Wie und was muss ich machen, um das ich mit beiden Pc´s ins Netz komme?
    Ich stell mich wohl zu blöd dafür an :cd
    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank.

    Yoggie

  2. Standard

    Hallo YoggieBaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Rechner ins Netz #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hallo
    also ganz einfach ...
    die PC´s mit dem Router verbinden , mit einem patchkabel .
    dann musst du auf den Router zu greifen und deine anmeldedaten von deinem Provider eintragen und fertig dann ist der Router online und die PC´s auch ...
    oh ja, die müßen die IP automatisch suchen , kannst aber auch feste Ip´s verteilen was ich empfehle ...

    ....
    war das richtig, besitze keinen SMC router aber müsste doch genauso gehen wie bei andern marken oder ?

    Kuchen

  4. Zwei Rechner ins Netz #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    das habe ich ja schon gemacht, so wie du es mir erklärt hast. Die beiden Rechner finden sich auch, baer mit dem Netz geht es irgendwie nicht

  5. Zwei Rechner ins Netz #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    dann erstell mal eine neue Verbindung ...

    viel glück ...
    wenn das nicht geht , steht vll. wenn du auf den Router zugreifst irgendwo "online" oder "connection ok" oder irgendsowas ?

    auch alle Providerdaten richtig eingetragen ?

  6. Zwei Rechner ins Netz #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    bei T-online ...

    Anschlußkennung + Zugehörtige T-OfflineNummer + #surfix @t-online.de

    die andern weiß ich nu net so :D

  7. Zwei Rechner ins Netz #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    hi,
    ich habe Aol als Provider. Aber mein Router unterstützt Aol.
    Wie erlange ich den Zugriff auf meinen Router?
    Danke
    Yoggie

  8. Zwei Rechner ins Netz #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    URL oder IP steht im handbuch
    bei meinem SMC Baricade ist es "http://192.168..2.1:88"
    so oder so ähnlich muss das bei dir auch sein :bj

  9. Zwei Rechner ins Netz #8
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    und wenn du bei AOL bist nicht den Hauptname eingeben in den Router,sollte dann so aussehen Name@de.aol.com wenn ich mich nicht irrer

    Also am besten nen neuen Name erstellen wo keine Mehl´s oder so drüber laufen

    Gruß,Ein irrer


Zwei Rechner ins Netz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.