Zwei Router seriell schalten

Diskutiere Zwei Router seriell schalten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Könnt ihr mir helfen? Ich möchte 2 Router seriell schalten. Auf dem ersten habe ich ein Modem angeschlossen und dadurch auch Internetzugang und mein Ziel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Zwei Router seriell schalten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Zwei Router seriell schalten

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich möchte 2 Router seriell schalten.
    Auf dem ersten habe ich ein Modem angeschlossen und dadurch auch Internetzugang und mein Ziel ist es, dass ich den 2ten Router dazu stecke, um auch dort auf allen Anschlüssen Internet zu haben (hauptsächlich auf dem WLan).

    Könnt ihr mir helfen? Bitte.

  2. Standard

    Hallo Flippo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Router seriell schalten #2
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wenn der erste komplett als Router arbeitet und du beide verbindest müsstest du schon Internet haben, da im 2. Router auch nur ein Switch/Hub verbaut ist. Meine Fritz Box schleift auch auf das W-Lan das DSL durch, damit geht es. Probier es einfach mal: Patchkabel vom einen in den anderen Router.

    Ach ja, und Wilkommen im Forum!

  4. Zwei Router seriell schalten #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von Flippo
    Ich möchte 2 Router seriell schalten.
    Ich nehme mal an dass du beide Router bei dir zuhause hast. Dann brauchst du wohl ein serielles Kabel.

  5. Zwei Router seriell schalten #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Warum schließt du nicht einfach an deinen vorhanden Routern nen Switch an, dann bräuchtest dir keinen 2ten Router kaufen, oder hast du schon zwei bei dir rumstehen?

  6. Zwei Router seriell schalten #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    lööööl

    wie soll man 2 router bitte seriell schalten ????

    ich hab auch noch nen normalen router und will ne WLan erweiterung
    allerdings werde ich mir nen Asus Access Point zulegen.
    zum thema : du verbindest deine router per patch kabel und vergiss
    bitte nicht zu kontrolieren welche IP`s die Router haben evtl einen ändern.
    Danach noch bei einem den DHCP aus machen und gut ist.

  7. Zwei Router seriell schalten #6
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    und wenn dann beim 2ten router DHCP abschalten,wenn am
    1ten Router der DHCP schon aktiviert ist.Geht eh nur mit
    Patchkabel.

    Gruß,Ein Irrer

  8. Zwei Router seriell schalten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool

    Waow, so schnell hatte ich nicht mit den Antworten gerechnet .

    Freud mich.

    Also, hab deshalb 2 Router, da ich den einen (den 2ten) zu einem Spotpreis bekommen habe, habe also schon beide bei mir zu Hause (der eine von der Marke Netgear, der andere von D-Link).

    Mit Patchkabel verbinden ... könnt ihr mir das genauer erklären?
    Soll ich einfach einen Anschluss vom ersten Router mit dem Patchkabel auf den Wananschluss des zweiten Routers legen?

    ZUnd wie sieht dann doie Feineinstellung aus? Also was ich bis jetzt hier gelesen habe: DHCP abschalten beim 2ten (hmm).

    Bis jetzt hab ichs mit einem normalen Netzwerkkabel versucht, hat aber nicht geklappt, also so einfach scheint es nicht zu sein, ich versuche es jetzt mal mit nem Patchkabel.

    (schreibt bitte wenn euch was einfallen sollte)

  9. Zwei Router seriell schalten #8
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Du brauchst ein Crossover Kabel wenn du zwei Router verbinden möchtest. Genauso als würdest du 2 PCs verbinden.


Zwei Router seriell schalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 router in einem netzwerk gggg

2 router verbinden per seriell

zwei router verbinden seriell

werden router seriell angeschlossen

serielles kabel router

zwei router seriell verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.