Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk

Diskutiere Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!Habe kaum Plan von Netzwerk etc. Habe den O2 Surf&Phone Router hier. Wollte mir jetzt ein schnelleres Netzwerk ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk

    Hi,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!Habe kaum Plan von Netzwerk etc. Habe den O2 Surf&Phone Router hier. Wollte mir jetzt ein schnelleres Netzwerk aufbauen mit Gigabit-LAN. Hab mir einen Router bestellt und dann erst gemerkt, dass man da ja garnicht das Telefon dran anschließen kann...Meine Frage ist jetzt: Kann ich den O2-Router irgendwie so mit dem Gigabit-LAN Router verbinden, dass ich weiterhin mit dem O2 telefonieren kann und gleichzeitig ein Gigabit-Netzwerk laufen lassen kann auf dem anderen Router?

    Würde mich echt über Hilfe freuen...sonst schick ich den Router wieder zurück.

    Grüße Uwe

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Hallo Uwe,

    ich meine mal gelesen zu haben, das es diese Möglichkeit des anschließens gibt. Ich benutze selbst den O2 Router und habe mich auch mal versucht in die Richtung schlau zu machen. War mir aber dann alles zu aufwändig und zu kompliziert.

    Normal ist der O2 Router doch schnell genug für alltägliche arbeiten. Warum noch ein zweites Gerät dazu nehmen!?

    MfG - Frank

  4. Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm...also ich hab an meinen Rechner Gigabit-LAN Karten und wollte ne schnellere Datenübertragung zwischen den Rechnern und zwischen meinem Synology NAS, welches ich zur Datensicherung und Mediastreaming verwenden möchte, erreichen...(Langer Satz ;) ) Vielleicht gibts ja auch ne einfachere/bessere Möglichkeit? Könnte auch ein VOIP Telefon kaufen und den O2 Router gar nicht mehr benutzen...wär natürlich noch mehr Geld auszugeben. Langsam reichts mal...

  5. Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich würde den überflüssigen Router zurückschicken und stattdessen einen Gigabit-Switch nehmen. Ist deutlich billiger. So hab ich es hier letztendlich gemacht.
    Dann laufen Telefon und Internet nach wie vor über den Router und die PCs sind untereinander mit dem Switch vernetzt.
    Mehrere Router zu verbinden, ist meistens nicht so einfach und da Du die Router-Funktion ohnehin nicht nutzen wirst oder gar deaktivieren mußt, kannst Du eben auch gleich zum Switch greifen.

  6. Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk #5
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard

    Prinzipiell ist es möglich. Du kannst den Gigabit-Router hinter den O2 hängen und ihn über den O2 verbinden lassen. Formal Routet dann der Gigabit nicht mehr, sondern fungiert nur als Switch für die Geräte die dranhängen.


Zwei Router verbinden, einer Internet, einer Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

o2 router mit router verbinden

o2 gigabit router

gigabit router netzwerke verbinden

o2 router netzwerke verbinden

o2 router gigabit

2 o2 router verbinden

telfonleitung koppeln router verbinden

zweiter router langsam

mit 2 routern gleichzeitig verbunden internet langsam

o2 surf&phone router switch

router vernetzen plan

router koppeln mit gbit

GBit Lan mir Router

o2 router mit einem anderen router verbinden

switch an o2 surf&phone

zwei o2 router mit Lan verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.