Zweite Leitung

Diskutiere Zweite Leitung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich will eine zweite Leitung bei uns legen, damit meine Schwester auch mit ihrem Laptop ins Internet kann. Geht das so einfach? Können wir dann ...



 
  1. Zweite Leitung #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Zweite Leitung

    Ich will eine zweite Leitung bei uns legen, damit meine Schwester auch mit ihrem Laptop ins Internet kann. Geht das so einfach? Können wir dann gleichzeitig ins Internet? Ich habe das klassische Arcor Modem, da kann man ja nur einen Stecker einstecken. Brauch ich dafür vielleicht einen Router?

    Bitte helft mir, ist echt wichtig. Danke schön mal im vorraus.

    Lieber Gruß, dropper

  2. Standard

    Hallo dropper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite Leitung #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ein Router wäre hier angebracht. Den klemmste dann einfach hinter das DSL-Modem und steckt eure RJ45-Kabel in den Router. Nur noch den Router einrichten und schon müsstet ihr beide gleichzeitig im Internet surfen können.

    Wenn es mit dem Verlegen des zweiten Kabel schwierig ist, könnte man über WLAN nachdenken.

  4. Zweite Leitung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Dankeschön...

    mehr wollte ich gar nicht wissen.

  5. Zweite Leitung #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Vorher solltest du dich allerdings erkundigen was du als Benutzername und Passwort für die "PPPoe-Verbindung" in einen nachträglich gekauften router eingeben musst. Nicht bei allen Provider lassen sich die angaben die man in die Providersoftware eingibt einfach so übernehmen.

    Bei T-online beispielsweise setzt sich der "Benutzername" aus Anschlusskennung und kundennummer sehr komisch zusammen, da eigentlich die verwendung einer Software zum einwählen vom Pc vorgesehen , bzw diese Software in die von tonline ausgelieferten router integeriert ist.


    Auf die schnelle :

    Arcor:
    Benutzername: ar123654789 (evtl. auch mal so versuchen: dsl.arcor/ar123456789)

    Passwort: von Arcor


    (1234..=platzhalter)

    Achso und beim einrichten sollte man immer wissen ob auf dem Anschluss noch ein Minutentarif läuft.....bevor man auf "always on" stellt....................


Zweite Leitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.