Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm?

Diskutiere Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin,musste heute zu meinem entsetzen feststellen,das meine Netzerkkartensoftware einen zweiten Router entdeckt hat,den eines Nachbars. Sehe seine Config zwar verschlüsselt,denoch macht mir das Sorgen.Meine ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #1
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Unglücklich Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm?

    Moin,musste heute zu meinem entsetzen feststellen,das meine Netzerkkartensoftware einen zweiten Router entdeckt hat,den eines Nachbars.
    Sehe seine Config zwar verschlüsselt,denoch macht mir das Sorgen.Meine ist auch 128 WEP verschlüsselt.Gibt es Grund zur Panik?

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häh? Ist doch normal das du andere Funknetze sehen kannst..

  4. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    solange du nicht drauf zugreifen kannst ist es ja geschützt vor "angreifern"....

  5. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Häh? Ist doch normal das du andere Funknetze sehen kannst..
    Sorry Gott das ich das nicht wußte,ist relatives Neuland für mich.Aber dafür solls ja Foren geben um sich weiter zu bilden.
    PS:HÄ klingt nicht gerade professionell ;-)

  6. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    genaugenommen isses nichma normal *fg*

  7. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    PS:HÄ klingt nicht gerade professionell ;-)
    Interessiert mich ehrlich gesagt garnicht wie das für dich klingt.

    Wollte mich nur vergewissern ob ich die "Frage" richtig verstanden habe...
    Um das abzuschließen, es ist völlig "normal" das du alle in Reichweite befindlichen Netzwerke "sehen" kannst. Daher sollte auch jeder Wlan Besitzer sein Netzwerk sichern.

  8. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von watto

    Standard

    @knighty:Soll heissen?Nicht normal?
    Hab gerade gelesen das man mindestens 3 Funkkanäle auseinander liegen soll,da es sonst langsamer werden könnte.

  9. Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    es is aber nicht normal dass ein ordentlich gesichertes netzwerk "einfach so" in der netzwerkliste auftaucht. es kann vorkommen, muss aber nicht. mit spezielleren tools isses klar.

    das ist aber in der praxis schlecht machbar, oder klingelst du jetzt in der nachbarschaft und machst "kanalabsprache"?


Zweite WLAN durch Nachbar,schlimm?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.