Apropos SLI

Diskutiere Apropos SLI im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; <o:p></o:p> GIGABITE baut mit der 3D1 eine Graka die SLI auf einer Platine bietet! Ja, ihr habt richtig gelesen. Da arbeiten zwei 6600GT Chips auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Apropos SLI #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Apropos SLI

    <o:p></o:p>
    GIGABITE baut mit der 3D1 eine Graka die SLI auf einer Platine bietet! Ja, ihr habt richtig gelesen. Da arbeiten zwei 6600GT Chips auf einer Karte. Das ist ja an sich nichts neues, alles gab es schon mal, aber hier dürfte sich endlich mal eine konkurrenzfähige GRAKA ankündigen. Die beiden Chips verfügen über je 128 MB Videospeicher aber "nur" über 128 Bit Anbindung! Das GIGABITE das addiert, zu je 256 MB bzw. Bit, fällt unter die Rubrik – Lasst euch nicht verarschen! Fakt ist nämlich das keiner der Chips auf den Speicher oder die Anbindung des anderen zugreifen kann. Tatsache ist aber auch das die 3D1 laut ersten Benchmarks etwas schneller rendert als eine herkömmliche SLI Konfiguration mit zwei 6600GT Karten. <o:p>
    </o:p>

    Aber keine gute Meldung ohne Pferdefuss! Diese Karte läuft natürlich nur auf dem Sockel 939 Board von GIGABITE dem K8NXP-SLI das über den Nforce4-SLI Chip verfügt. Alle anderen Nforce4-SLI Chipsetboards bleiben, vorläufig, außen vor. Mal sehen wie GIGABITE das in Zukunft handhabt. Die würden sich ja, wenn sie mal eine gute Idee haben, IMHO ins eigene Fleisch schneiden wenn sie die Karte nicht auch für die Hersteller anderer 939 Boards lauffähig auf den Markt bringen!<o:p>
    </o:p>

    Die Karte ist ab Jänner vorerst nur im Bundle mit dem Board erhältlich! Die Kosten sind mit 500 € im vergleich zu einem herkömmlichen SLI System moderat. Finde ich halt!<o:p>
    </o:p>

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine Meldung von Nvidia! Der neue Forcewaretreiber 70.78, das ist ein Betatreiber, soll hauptsächlich SLI beschleunigen! Vor allem behebt er den für mich größten Mängel von SLI nämlich das Nvidia jedes Game auf SLI optimieren musste. Besser gesagt den Treiber für das Game anpassen musste. Der Forceware 70.78 soll das in Zukunft automatisch erledigen! Damit kommt man nicht nur bei Blockbustergames in den Genuss von SLI sonder auch in Nischenspielen. Wann die finale Version erscheint darüber schweigt sich Nvidia aus!


    Quelle Gamstar 03/2005
    <o:p></o:p>

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apropos SLI #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also erstmal hatten wir das vor Wochen schon in den Webnews und zweitens gehören in eine News keine Smilies keine Grüße und erst Recht keine Sätze wie:
    So, neuer Versuch ob ich einen NEWS fähigen Beitrag hinbekomme!
    Kann es sein das du noch net gemerkt hast das die News so wie sie im Forum geschrieben werden auch auf der Startseite erscheinen?

  4. Apropos SLI #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Weisst du was AMD

    In den Regeln steht nix von keine Smilies. Offenbar kann ich aber deinen gestrengen Kriterien nicht genügen. Ich werde daher in Zukunft keine News mehr einsenden! Küss mich im Tal der warmen Winde du..... :headbange

  5. Apropos SLI #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Weisst du was AMD

    In den Regeln steht nix von keine Smilies. Offenbar kann ich aber deinen gestrengen Kriterien nicht genügen. Ich werde daher in Zukunft keine News mehr einsenden! Küss mich im Tal der warmen Winde du..... :headbange
    Ich kann es doch auch nicht ändern :c035:
    Da "könnte" man(n) aber auch drauf kommen wenn er ab und zu UNSERE News liest, da wirst du keine Smilies und persönlichen Grüße drin finden...
    P.S: News schreibt man niemals in der Ich-Form und die Firma heisst Gigabyte, nicht Gigabite... :a040:

  6. Apropos SLI #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    schreib es doch einfach ins grafikkarten forum .....

  7. Apropos SLI #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    heute werde ich ein rotes X in den kalender malen, denn heute ist der tag an dem auch ich mal AMD zustimmen muss *fg*

    sry michl, aber wenn ich eine solche news abliefern würde wärst du einer der ersten der auch meckern würde. schreibfehler, fehlende interpunktion, vom satzbau an sich mal ganz zu schweigen...

  8. Apropos SLI #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Knighty
    heute werde ich ein rotes X in den kalender malen, denn heute ist der tag an dem auch ich mal AMD zustimmen muss *fg*
    :c035: :c035: :c035: :c035:
    Dann sollte ich vielleicht nochmal überdenken was ich geschrieben hab 2:

    Nee Spaß, weiss auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist und vor allem weiss ich nicht wieso die Leute gleich die beleidigte Leberwurst spielen müssen! :a02033:

  9. Apropos SLI #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Napsterkiller

    Werde ich machen!:a040:


Apropos SLI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.