Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads?

Diskutiere Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads? im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Das Computermagazin c´t hat in ihrer aktuellen Ausgabe 19/2005, welche ab Montag im Handel erhältlich ist, festgestellt das die Hardwarefirewall im N-force 4 Chipsatz schwächen ...



 
  1. Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads? #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads?

    Das Computermagazin c´t hat in ihrer aktuellen Ausgabe 19/2005, welche ab Montag im Handel erhältlich ist, festgestellt das die Hardwarefirewall im N-force 4 Chipsatz schwächen zeigt.

    Unabhänig vom Hersteller beim Chipsatz für AMD bzw. Intelplattformen, konnte der Fehler reproduziert werden. Verwendet man einen FTP Server um Daten runter zu laden, sofern die Firewall aktiv ist - kommt es teilweise zur Datenkorruption.

    Demzufolge nach scheint es Probleme mit dem FTP-Protocol zu geben, aufgrund der Trennung von Daten/Kontrollverbindung innerhalb der Firewallsoftware selber, die aber einer speziellen Behandlung bedarf.

    So ergab eine Testreihe, das Dateien ab 10 kB davon betroffen waren.
    Dabei konnte die Datenkorruption unter Windows XP mit neusten Treibern und aktivierter Firewall reproduziert werden, wobei die ursprüngliche Datei in ihrer größe nicht verändert wurde. Andere Protokolle wie HTTP ergaben keine Probleme.

    Auf Anfrage bei NVIDIA, erklärte man sich bereit mit einem neuen Treiber diesen Bug zu lösen.



    Quelle -> (Bild von c't / Heise Verlag)

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab noch keine Probleme festgestellt. In dem Test sollte man aber auch erwähnen das so ziemlich jeder Downloadmanager und accelerator die gleichen fehlerhaften Pakete erzeugt. Was aber überhaupt kein Problem ist solange es nicht zuviele sind.

  4. Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aber scheinbar reicht es ja hier, direkt vom FTP zu laden ohne ext. Programme. Manche Hersteller bieten das ja an, und es kam wohl speziell hier nun zu einem Problem.

    Daher können Betroffene eben nur warten, bis dies gefixt wird o. man stellt die Firewall ab oder nutzt jene im ext. Router sofern vorhanden.

  5. Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads? #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die NVFW hat noch viel mehr Bugs. Wenn ich die installiere und auf irgendwelchen Seiten surfe, dann fährt mein PC immer mal wieder runter mit einem Bluescreen der ein Sekundenbruchteil zu sehn ist und Fehler in der tcpip.sys angibt. Das lustige ist, dass das auf jeder Inetseite passieren kann...und auch ein frisch installiertes WinXP mit allerneusten Chipsatztreibern und ein Mainboardtausch hat daran bei mir nichts geändert...also ich kann davon nur abraten, die überhaupt zu installieren. Man merkt, dass nVidia neu im Geschäft is was FWs angeht ;) Hab auch nur die FW im Router aktiviert. Und wenn man mal im Internet ein bisschen sucht, dann sieht man ganz schnell, wieviele Leute mit der NVFW Probs habe....


    MfG

    Locke


Beschädigt nForce4-Hardware Firewall Downloads?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.