Bill Gates verlässt Microsoft

Diskutiere Bill Gates verlässt Microsoft im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Mehr Engagment für wohltätige Zwecke D ie Microsoft-Führung wird wohl in naher Zukunft ohne Bill Gates auskommen müssen. Der Mitbegründer des Konzerns zieht sich zurück ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Bill Gates verlässt Microsoft #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Bill Gates verlässt Microsoft

    Mehr Engagment für wohltätige Zwecke

    Die Microsoft-Führung wird wohl in naher Zukunft ohne Bill Gates auskommen müssen. Der Mitbegründer des Konzerns zieht sich zurück um mehr Zeit für seine wohltätige Stiftung zu haben. Vorsitzender und größter Aktionär wird Bill Gates dennoch bleiben, betonte Gates. Mit Hilfe seiner Stiftung allerdings könne es gelingen, einige der größten Probleme der Menschheit zu lösen. Bis zum Juli 2008 wird er sich aus dem Tagesgeschäft des Software-Konzerns zurückziehen, welches er mit seinem Kindheitsfreund Paul Allen 1975 gründete. Allen und Vorstandschef Ballmer bleiben somit weiterhin in der Führungsspitze. Mit diesem Schritt läutet Gates das Ende einer Ära ein welche ihn zum reichsten Mensch der Welt werden ließ.
    Ab sofort wird Ray Ozzie, einer der drei Technischen Leiter von MS, an der Seite von Gates die Rolle des Obersten Software-Architekten übernehmen. Zusammen werden beide das gesamte Programm-Design überwachen. Craig Mundie, ein weiterer Technischer Leiter, übernimmt unverzüglich die Leitung der Forschungs- und Strategie-Abteilung mit Gates. Zusammen mit Brad Smith, dem Chefjuristen des Konzerns, übernimmt Mundie zudem die MS-Aktivitäten bezüglich Urheberrecht und Technologie-Politik.
    Gates Rückzug kommt angesichts des verschobenen Einführungstermine für Windows Vista und den Herausforderungen von Internetfirmen wie Google und Yahoo in einer schwierigen Phase für den US-Konzern. Gates aber meint, MS habe sich schon immer dem Wettbewerb stellen müssen und die derzeitigen Probleme hätte nichts mit seiner Entscheidung zutun. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, so Gates.
    Bei der Gründung der Bill & Melinda Stiftung von sechs Jahren habe niemand das Potenzial erkannt, das die Stiftung bei der Lösung der größten Probleme der Menschheit habe, so Gates. "So wie sich Microsoft in einer Art entwickelt hat, die ich nie erwartet hatte, ist es auch mit der Stiftung geschehen", erklärte er. Sein auf 50 Milliarden Dollar geschätzter Recihtum bringe große Verantwortung mit sich. Wiederholt äußerte er den Wunsch, den größten Teil seines Vermögens der Stiftung zu übertragen. Mit einem Vermögen von insgesamt 29,1 Milliarden Dollar (23 Milliarden Euro) ist sie bereits heute die größte karitative Stiftung der Welt.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bill Gates verlässt Microsoft #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Mit Hilfe seiner Stiftung allerdings könne es gelingen, einige der größten Probleme der Menschheit zu lösen.
    Ich kanns mir einfach nicht verkneifen...ob er nun mit seiner Stiftung zum Jünger seiner selbst wird und gegen all die installierten PCs dieser Welt mit MICROSOFT-WINDOWS ankämpfen wird.....

  4. Bill Gates verlässt Microsoft #3
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ich finde sein poltisches und menschliches Engagement schon wirklich hervorragend.
    Wären mehr korrupte Politiker und Wirtschaftsbonzen genauso würde es heute nicht mehr 90% der Welt so schlecht gehen.

    Bin mal gespannt wie die neuen Windows-Versionen,die dann mehr oder weniger ohne das Zutun von Billy entstehen werden,aussehen....

  5. Bill Gates verlässt Microsoft #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    *g* klar, dass Du das nicht kannst :-) Aber mal ehrlich, durch sein Windows hat er der Menschheit ein großes Problem gemacht. Er sollte lieber in die "Patch-Day" Abteilung wechseln *muahaa*

    Doc

  6. Bill Gates verlässt Microsoft #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Psycho-Doc
    *g* klar, dass Du das nicht kannst :-) Aber mal ehrlich, durch sein Windows hat er der Menschheit ein großes Problem gemacht. Er sollte lieber in die "Patch-Day" Abteilung wechseln *muahaa*

    Doc
    lol...klar, damit die Dinger noch unfähiger werden...??....;-)....na mal im Ernst, ich find es auch klasse, das er sich von seinem Reichtum keine Flugzeugträger kauft, strategische Punkte der Erde damit "besiedelt" um dann in Ruhe den Rest des Blutes der Menschheit mit neuen Lizenzgebühren für Wasser, Luft oder Essen und Trinken abzuverlangen...und wenn er mit der Stiftung wirklich was bewegen kann, und das denke ich schon, ich würd mich freuen...wirklich. Vielleicht wechsel ich dann auch wieder auf MS-Produkte um, wenn man Erfolge sieht und sieht, was mit dem Geld auch passieren kann.

  7. Bill Gates verlässt Microsoft #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Ollekalle
    Ich finde sein poltisches und menschliches Engagement schon wirklich hervorragend.
    joo.. über sein soziales engagement kann man nicht meckern!

    aber ob sich bei MS durch seinen weggang wirklich was ändert
    vllt doch directx 10 für xp *g

  8. Bill Gates verlässt Microsoft #7
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    wtf nn direct x 10..

    n mehr power überall

  9. Bill Gates verlässt Microsoft #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Jo der Gates hat schon tolle Sachen gemacht und schon sehr viel Geld gespendet !!!! Er ist schon nen toller Kerl auch wenn mir seine Preispolitik und seine Art und Weise nicht gefällt wie er seine Sachen verkauft. Er läst einfach keine Konkurenz zu. Und deshalb hat er ja auch schon oft ärger bekommen. Der sollte sich wirklich mal ein Beispiel an Linux nehmen. Das er so reich ist ist ja ok und auch ganz legetim aber muss man auf alles eine "Lizenz" setzen ?? Nein !! Aber sonst ist er schon ein toller Mann.

    Ich verstehe die Leute nicht die etwas gegen Gates haben.


Bill Gates verlässt Microsoft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.