Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt

Diskutiere Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Bereits vor einigen Tagen wurde der weltweit grösste edonkey/Emule-Server weltweit - "Razorback2" - von der belgischen Polizei beschlagnahmt. Zeitgleich wurden die schweizer Betreiber festgenommen. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt

    Bereits vor einigen Tagen wurde der weltweit grösste edonkey/Emule-Server weltweit - "Razorback2" - von der belgischen Polizei beschlagnahmt. Zeitgleich wurden die schweizer Betreiber festgenommen.

    Die MPAA (Motion Picture Association of America) feierte diesen Zugriff als großen Sieg im Kampf gegen das illegale Filesharing.

    Seit der Beschlagnahmnung sind bis zu einer halben Millionen User weniger in den P2P Netzen unterwegs.

    Spekulationen über mögliche Strafverfolgungen gegen Nutzer des Servers sind derzeit weit verbreitet, vorläufig sollen die Tauschbörsennutzer aber trotz Foreneinträgen und anderen gespeicherten Daten mit keinen Konsequenzen zu rechnen haben.

    Wärend viele Nutzer dem Server noch immer hinterher trauern, verzeichnen andere Server schon wieder einen enormen Zuwachs an Nutzern.

    **UPDATE

    Auf Razorback2 befanden sich keine Log-Dateien mit IP-Adressen!

    Unbestätigten Aussagen zufolge beschlagnahmte die belgische Polizei am Dienstag Morgen gegen 10 Uhr den Server. Schon wenige Stunden nach der Aktion tauchte im französischen Online-Magazin Ratatium die Meldung auf, dass sich auf Razorback keine Dateien mit den IP-Adressen der Nutzer befänden. Ratatium erklärte dazu, Kontakt zu einem der Razorback-Administratoren hergestellt zu haben.



    (quelle : netzwelt.de)

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Lol? Woher hast du denn das mit der Verfolgung von Nutzern? Das sind so viele Milliarden Zugriffe darauf gewesen, die hätte man garnicht alle loggen können... Und Nachverfolgen somit auch nicht...

    MfG
    Iopodx...
    ...wieder was gutes für die Szene...

  4. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    ui, wie toll.
    Meint ihr, dass das etwas ändert?

    Ich bin zwar kein freund von diesem ganzen emule zeugs, aber ich denke, dass die community so groß und gut organisiert ist, dass die so einzelne aktionen locker wegstecken können (noch).
    Auch wenn sich die "erfolge" in letzter Zeit häufen.

  5. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm
    ui, wie toll.
    Meint ihr, dass das etwas ändert?
    .
    ich glaubs eher nicht, und ob das jetzt ein soo großer erfolg ist?
    ein server weniger.. wayne

  6. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #5
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    denke auch nicht das es der scene was ausmachen wird, zumindest dann nicht wenn solche beschlagnahmungen heufiger vorkommen!

  7. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #6
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    denk ich auch nicht. entweder werden die anderen server ausgebaut oder es kommen neue hinzu.

  8. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Lol? Woher hast du denn das mit der Verfolgung von Nutzern?
    Es gibt wie gesagt bereits wildeste Spekulationen, unter anderem äusserten viele User hier Bedenken wegen Foreneinträgen und den dort registrierten Daten. Angeblich sollen die Foren aber nicht auf dem Server abgelegt gewesen sein und wie Ihr bereits sagtet, es dürfte onehin kaum möglich gewesen sein, irgendwelche Verbindungen zu loggen, wenn mehrere Millionen User verbunden waren...

    Ich persönlich bedaure es, denn einige Musiktracks auf Winamp-Streams, die es nicht zu kaufen gibt, konnte man auf diesem riesen Server natürlich trotzdem finden, wodurch das Mitschneiden nicht nötig war.

    Aber trotzdem steigen die Nutzerzahlen auf anderen Servern nun wieder, die breite Masse verteilt sich eben nun auf andere Server mit ähnlichen Kapazitäten.

    Überigens sehe ich da für die Ermittler auch keinen "bombastischen" Erfolg...

  9. Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt #8
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    kampf gegen vogelgrippe vs kampf gegen eselfieber


Grösster eDonkey-Server beschlagnahmt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.